Sonntag, 25. August 2013

Deftige Hokaido Kürbis - Gemüse Suppe mit Wurst








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            

Ganz Tolle kleine Geschenke anschauen lohnt sich:

           




Hallo liebe Lese und Koch Freunde,

wir hatten so viele Themen angesprochen wo wir Abends im Garten zusammen gesessen habe. Eine 81-ge Frau ist dabei die sehr Lustig über Leben und Tod redet. Das gefällt mir besonderes. Viele Menschen haben von Tot angst. Wissen sie warum? Keine redet gerne darüber. Das ist falsch. Ich fand sehr Gut das ich mit ihr darüber reden konnte. Es ist alles mit Witz verlaufen. Andere haben sich etwas zögernd unserem Gespräch angeschlossen. Witze wie :wen ich sterbe sollten die mir mein Lieblings Getränk Rhein geben oder ich möchte Klo Papier dabei haben........haben uns alle zum lachen gebracht. Auf meine Frage ob die schon bei einem Toten in direktem Kontakt wahren beantworteten meistens mit nein.
Liebe Leute was ist schon Tod? Nichts anderes als wen sie ein totes Tier sehen. Sind wir was anderes? Nein. Aus der Sicht eines anderes Tieres sind wir auch nichts anderes als sie wen wir Tot sind. Einziger Unterschied ist das wir Menschen uns i eine Kiste packen und unter Erde begraben werden. Was nutzt das? Wen wir Tot sind so wie so nichts mehr.
Verbrennung ist viel besser. Tiere tun wir auch verbrennen. Ist ja für einen oder anderen vielleicht etwas Abartig was ich hier schreibe, aber jeder sollte die Tatsachen ins Gesicht schauen. Keine von uns Lebt ewig.
Eins mache ich aber Richtig, das weiß ich, das was mir Spaß macht, Kochen, Lachen, meine Tiere Lieben und versorgen, über das Reden was ich für Richtig halte, dieser Blog schreiben und lecker kochen. Urlaub machen, Angeln gehen und, und, und......
Habt ihr über eure kurze Leben auch nachgedacht? Was machen sie Gut und was Falsch?
Auf jeden Fall weiß ich was ich jetzt mache. Ich mache jetzt Schluss mit schreiben und lasse sie mal über alles nachdenken und ich mache mein leckeres Essen.


Ich hatte noch in meine Tiefkühltruhe Hokaido Kürbis, Chinakohl, Sellerie, Paprika und Bockwurst. Daraus habe ich leckere Gemüse Suppe mit Wurst gezaubert.


Ganze Gemüse in ein Topf geben.

1 Liter Wasser dazu Gießen.

Ganze Gemüse an Mittlere Hitze etwa 20 Minuten
zugedeckt kochen. 1 Esslöffel Vegeta, 1 Teelöffel
Sambal Oleg und 1/2 Teelöffel Curry dazu geben. 

Wurst in Ringe schneiden und in die Suppe geben.
Etwa 10 Minuten noch kochen lassen. Mit Gewürzen
1 Esslöffel Tomaten Mark und 1 Becher Schmand
abschmecken.

Es ist lecker und schmeckt am besten mit Brötchen dazu.
Für einige die weniger zunehmen möchten, einfach,
ohne Brötchen essen. 
 
 
 

Donnerstag, 22. August 2013

Meine Küken sind entlich geschlüpft








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            

Ganz Tolle kleine Geschenke anschauen lohnt sich:

           



Hallo liebe Lese und Kochfreunde,

ich habe vor einiger Zeit geschrieben das ich einen Garten bekomme. Den habe ich schon vor ca.2 Monate bekommen. Endlich sind meine Hühner und Puten Zwinger fertig. Ich habe mir wieder mein Brut Apparat, der bei meine Schwester war, wieder geholt. Erste Küken sind auch schon dar. Nur etwas war nicht Gut, das ich mir Läge Eier von Gartennachbar genommen habe. Er ist nicht so Penibel wie ich was Tiere angeht. Etliche Eier sind nicht Befruchtet gewesen und 3 Küken sind gestorben. So das ich von 30 Eier nur 9 Küken bekommen habe. Trotzdem bin ich zufrieden das wenigstens so viele dar sind. Mein Traum von Selbstversorgung wird langsam war. Nächstes Jahr möchte ich mir andere Sorten Hühner Ausbrüten um bessere Lege Hennen zu bekommen. Aber auch Fleischige Hühner sollten das auch sein. Entweder werden Sussex, Cochin, Brahma, Orpington oder Amrock. Ich weiß das viele von euch nicht am Hut haben mit Hühnersorten.  Das sind Hühnerrassen die meisten Gewicht haben(3,5-5Kg) und im Jahr zwischen 140 bis 220 Eier legen. Entweder entscheidet sich eine für Fleisch oder für Eier.
 
Dort wo sich Garten befindet ist auch ideale Möglichkeit auch Grünes für meine Tiere zu holen. Dieses Jahr habe ich dort auch etwa 3 Kilo Brombeeren  gesammelt und kann die mit anderen Früchten z.B. Äpfeln oder Bananen als Kompott oder Marmelade mit Frucht Stückchen machen. Reine Natur ohne Gift Zeug.
 
Jetzt habe ich auch noch eine Nachricht bekommen das ich noch ein Garten bekomme weil dar werde ich dann nur Gemüse anpflanzen. Das wird auch Garten für meine 2 Hunde und meine Familie sein. Es sollte dort nicht nur gearbeitet werden sondern auch Platz zum Grillen und ausruhen sein.
 
 Und hier meine erste Küken dieses Jahr. Nächstes Jahr werden noch mehrere sein. Jetzt nur so viel das man etwas im Frühling hat bis dann die Küken kommen. 
 
 Schaut jetzt Geburt kleine Küken, sind die nicht süssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Erstes Küken will kommen......

Loch wird langsam geöffnet......

Ausgeschlüpfte Küken, klein und noch sehr schwach.

Nächste 2 kommen auch....

Da sind die erste 2 Küken.

Es sind insgesamt 10 Küken gekommen.

Die schlafen noch.....trocknen sich....

Samstag, 17. August 2013

Diät Gulasch mit Servieten Knödel

 
 








                                        



Hallo liebe Lese und Kochfreunde,

es ist totale Mist was manche Leute machen. Im Facebook Preisen die wie sie Sport und alles machen das sie eine Tolle Figur bekommen, kommen nachhause und dann Fressen sie sich voll und zweifeln daran das sich nichts tut. Ist das nicht etwas bescheuert? Es ist ganz Normal wen ich mit Leerem Magen Joggen gehe das ich anschließend enorme Hunger habe. Besser gesagt Heiß Hunger bekomme. Bevor eine Joggen geht sollte er ein echtes Saft von frischen Früchten trinkt und nach den Joggen ganz leichte Kost essen wie z.B. Salat mit magerem Fleisch oder eine Scheibe Vollkornbrot Brot  mit Salat und Magerem Fleisch darauf. Obstsalat ist nicht so Gut wegen Fruchtzucker und Zucker drinnen. Aber jedem seine.
Jetzt kommt ein sehr leckere Rezept für euch. Das können sie auch nach dem Joggen ohne Angst genießen können. Magere Gulasch  und Radieschen Salat.


Karotten, Zwiebel, Lauchzwiebel und Paprika klein
schneiden und in Pfanne geben.
 
Durchwachsene Gulaschfleisch vorbereiten.
Keine Angst wegen etwas Fett, alles wird ohne Öl
oder andere Fette gegart.
 
Gulaschfleisch und Gemüse auf kleinere Hitze etwa
30 Minuten zugedeckt bei gelegentlichem umrühren
dünsten. Nach der Bedarf ab und zu etwas wenig
Wasser dazu gießen.
 
 
Nach 30 Minuten Würzen mit Vegeta, Salz, Pfeffer,
Majoran, Knoblauch, Curry und ein Esslöffel
Tomatenmarkt. Gut verrühren, fertig.
 
 
Fertige Österreichische Servietten Knödel für wenige
die keine Diät halten. Für andere nur 2 Scheiben ca. 1cm dick.
 


Für eine leckere Radieschen Salat benötigen sie
Radieschen, Lauchzwiebel, 1-ne Paprika und 2
Päckchen Gartenkräuter Salatgewürz oder Salz,
Pfeffer, Majoran , Olivenöl und Essig.
 
Reiben.......Schneiden......

Alles vermischen und etwa 1-ne Stunde ziehen lassen.