Donnerstag, 22. August 2013

Meine Küken sind entlich geschlüpft








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            

Ganz Tolle kleine Geschenke anschauen lohnt sich:

           



Hallo liebe Lese und Kochfreunde,

ich habe vor einiger Zeit geschrieben das ich einen Garten bekomme. Den habe ich schon vor ca.2 Monate bekommen. Endlich sind meine Hühner und Puten Zwinger fertig. Ich habe mir wieder mein Brut Apparat, der bei meine Schwester war, wieder geholt. Erste Küken sind auch schon dar. Nur etwas war nicht Gut, das ich mir Läge Eier von Gartennachbar genommen habe. Er ist nicht so Penibel wie ich was Tiere angeht. Etliche Eier sind nicht Befruchtet gewesen und 3 Küken sind gestorben. So das ich von 30 Eier nur 9 Küken bekommen habe. Trotzdem bin ich zufrieden das wenigstens so viele dar sind. Mein Traum von Selbstversorgung wird langsam war. Nächstes Jahr möchte ich mir andere Sorten Hühner Ausbrüten um bessere Lege Hennen zu bekommen. Aber auch Fleischige Hühner sollten das auch sein. Entweder werden Sussex, Cochin, Brahma, Orpington oder Amrock. Ich weiß das viele von euch nicht am Hut haben mit Hühnersorten.  Das sind Hühnerrassen die meisten Gewicht haben(3,5-5Kg) und im Jahr zwischen 140 bis 220 Eier legen. Entweder entscheidet sich eine für Fleisch oder für Eier.
 
Dort wo sich Garten befindet ist auch ideale Möglichkeit auch Grünes für meine Tiere zu holen. Dieses Jahr habe ich dort auch etwa 3 Kilo Brombeeren  gesammelt und kann die mit anderen Früchten z.B. Äpfeln oder Bananen als Kompott oder Marmelade mit Frucht Stückchen machen. Reine Natur ohne Gift Zeug.
 
Jetzt habe ich auch noch eine Nachricht bekommen das ich noch ein Garten bekomme weil dar werde ich dann nur Gemüse anpflanzen. Das wird auch Garten für meine 2 Hunde und meine Familie sein. Es sollte dort nicht nur gearbeitet werden sondern auch Platz zum Grillen und ausruhen sein.
 
 Und hier meine erste Küken dieses Jahr. Nächstes Jahr werden noch mehrere sein. Jetzt nur so viel das man etwas im Frühling hat bis dann die Küken kommen. 
 
 Schaut jetzt Geburt kleine Küken, sind die nicht süssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Erstes Küken will kommen......

Loch wird langsam geöffnet......

Ausgeschlüpfte Küken, klein und noch sehr schwach.

Nächste 2 kommen auch....

Da sind die erste 2 Küken.

Es sind insgesamt 10 Küken gekommen.

Die schlafen noch.....trocknen sich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen