Montag, 6. August 2012

Ganz Monotone Tag. Rezept: Schweine Lende mit Gemüsse






            


                    


 Hallo liebe Lese Freunde,

heute ist ein nicht so schöne Tag draussen. Wolken und Regen. Was soll man machen. Ich räume langsam meine Küche weil wir sie am Wochenende Renovieren möchten. Keine Bange es wird auf andere stelle weiter gekocht. Wir mochten Wände Neu tapezieren und auf Boden Kacheln statt PVC legen. Ich Freue mich schon auf viel Arbeit,ha, ha, ha....
Heute morgen sind meine Nachbar von Urlaub gekommen. Nächste Woche beginnt wieder die Schule hier bei uns. Es geht wieder Jubel Trubel und Krach los.
Egal, mich Stört nur diese ständiger Tracherei der hier jeden Tag statt findet. Jeder sollte vor seinem Tür Dreck weg Kärren.
Es ist Blöd das die Kinder wegen so einem Wetter nicht draussen Spielen können. Die werden auch gerne ins Schwimmbad gehen aber es ist einfach zu kalt.
Heute gibt es etwas ganz leckeres zu Essen bei mir: Schweine Lende, Spezial Pfannengenüsse und Kartoffelpure dazu. Es ist ein Teil von Essen auch für Vegetaria geeignet.

500g Lende

Lende so schneiden

Lenden mit dem Knoblauchpulver, Pfeffer, Salz
und etwas Vegeta würzen und ca. 2 Stunden stehen
lassen.Danach in heißem Olivenöl ca.10 Minuten
von jede Seite braten, fertig sind die Lendenringe.

Für wunderbare Gemüsepfanne brauchen Sie:
1 Paprika, 5 Zucchini, 1 Lauch (Pore), 1 Knolle Sellerie,
1 Zwiebel und 3 Zehen Knoblauch.

Gewürze für Gemüse Pfanne:
1 Teelöffel Soya Sosse,Prise Pfeffer,etwas Curry Pulver,
1/2 Tee Löffel Wok Gewürz,1 Teelöffel Grüne Thai
Curry Paste und 1/2 Teelöffel Vegeta.

Sellerie schneiden
Paprika Schneiden
Zwiebel schneiden
Knoblauch schneiden
Lauch (Poree) schneiden
Zucchini schneiden
150 g Bakon in Würfeln (Dorffleisch)
Vegetarier können es weg lassen.
Erst Bakon ganz kurz anbraten und dann die geschnittene
Gemüse außer Zucchini zum Dünsten geben und ganze
Gewürze rein mischen.

 Zudecken und ca.20 Minuten
zugedeckt an leichte Hitze Dünsten. Nach 20 Minuten
geschnittene Zuchini rein geben durchmischen und
weitere 20 Min. Dünsten lassen. Dann 1 Teelöffel
Sossenbinder unterrühren und 1 Becher Schmand.
Fertig ist Gemüsse Pfanne.
Schweine Lende mit Pfannengemüse und Kartoffelbrei dazu.
Kartoffelbrei kann doch jeder nach Anweisung machen. 
Und so sah unsere Essen am Teller, nur dort blieb sie nicht lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen