Dienstag, 14. August 2012

Hausordnung und Rezept: Frikadele mit Wasabi Sosse





                             







Hallo liebe lese Freunde,

momentan wohne ich in einem Wohnblock wo sehr viele Nationalitäten gibt. Es ist für mich nicht schwer. Ich verstehe mich mit allen sehr gut ausser mit eine Frau die immer Chefin dar spielen möchte. Neulich war an der Reihe mit Hausordnung meine Türkische Nachbarin die nicht viel Deutsch versteht. Nicht schlimm. Ich werde in Türkei auch nicht Türkisch reden können. Mit Ihr und Ihren Kindern verstehe ich mich gut. Wir haben noch nie Probleme gehabt. Jedenfalls, unsere Böse Tante hat Ihr eine Zettel aufgeklebt die ich gefunden habe und dort stand Befehlend was zu machen ist. Wo ich auf der Reihe war Hausordnung zu machen stand diese Zettel noch immer auf dem Wand die ich abgenommen habe und aufbewahrte. Am Dienstag bin ich zu unserem Vermieter gefahren und gebeten das er mir sagt ob diese Frau schriftliche Genehmigung hat solche Zettel aufzuhängen. Die haben mir geantwortet das sie nicht hat und das die nur Berechtigt sind so was auszuhängen. Es ist wirklich nicht schön wen man bedenkt das dar Griechen, Russen, Spanier........... wohnen. Meine Meinung nach, wen es ihr nicht Gefällt soll sie wo anderes umziehen. Sie kann doch nicht alle Leute raus Egeln. Schon oft hat sie von Leuten schimpfe bekommen und trotzdem macht sie weiter. Ich hoffe irgend wann Passiert Ihr was und sie braucht unsere Hilfe die sie bestimmt nicht bekommen wird. Aber es ist auch Gut zu wissen das sie auf gleiche Stufe wie wir alle ist. Ich werde ihr eine Falle stellen so das sie alleine rein fällt. Mehrere sind stärker als eine.

Es hat mich beruhigt das ich weis was zu tun ist und jetzt mache ich mich ran mein Essen zu machen. Heute gibt es Frikadellen mit Sweet Wasabi Sosse und Brot dazu. Last euch Überaschen wie die schmecken.

500g Hackfleisch

1 Lauch ( Pore )

1 große Rote Paprika

Lauch und Paprika zum Hackfleisch geben, dazu 2 Eier
1 Volles Suppenlöffel Sweet Wasbi Sosse, 1 Teelöffel
Mittelscharfe Senf, Handvoll Rostzwiebel und 
etwa 1/5 (sehr wenig) Teelöffel Salz und Vegeta.

Gut vermengen und gutes Handvoll grobe Haferflocken
untermischen. Probieren und wen es nötig ist nachwürzen.

Frikadelle formen und in heißem Olivenöl braten.

Brotscheiben auf Teller legen mit Senf wenig bestreichen
und Frikadellen drauf legen. Dazu frische Tomaten servieren.


Viel Spaß bei nachmachen und Guten Appetit. Übrigens diese Frikadellen schmecken auch mit Wasabi Soße, Steak Soße und Sachlich Soße super. Zum mitnehmen sind die ideal. Sie schmecken auch Kalt sehr Gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen