Donnerstag, 12. Dezember 2013

Mein Borek - weißt du was das sein kan?








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            


 
 
Hallo liebe Lese und Koch Freunde,
 
heute habe ich mich entschieden etwas zum Essen zu machen das ich noch nie gemacht habe Borek. Ich bin mir nicht sicher aber ich Glaube das er Ursprünglich aus Türkei kommt. Jedenfals ich Esse ihn sehr gerne wen ich nach Kroatien fahre. Entweder mit Quark oder mit Hackfleisch. Gut, ich gebe zu das ich etwas wenig bei Füllung dazu gegeben habe. Aber Borek kan man eigentlich machen wie einem am besten schmeckt. Ich habe dabei überhaupt nicht falsches gemacht. Es kan nur noch besser sein. Das ich Urteile habe das es supper war kan ich euch auch veraten wie ich das gemacht habe.
 
 
 
Zutaten für Hackfleisch Mischung: 500g Hackfleisch, 
1 Zwiebel, 1 Paprika,3 Knoblauchzehen, 1 Frische
Paprika,1 Lauch, 1 Ei und Gewürze: 1/2 Teelöffel
Vegeta, etwas Curry, etwas Pfeffer und etwas Chili
Soße.Alles Gut vermischen und stehen lassen.
 
 
 Fertige Hackfleisch Mischung.

 
Paar Scheiben Geräucherte Schinken


 
2 Fertige Blätterteige.

 
Ich habe Sour Cream genommen aber es kann auch
ein Kräuterquark genommen warden.


Arbeitsfläche mit Mehl bestauben.

 
Blätterteig ausrollen.
 
 
Eine Overgine in Scheiben schneiden
 
 
Overginen Scheiben in eine Pfanne mit ganz wenig
Öl anbraten.

 
Ausgerollte Blätterteig über ein geölter Blech ausbreiten
und gebratene Overgine drauf legen.

 
Auf Overgine geräucherte Schinken legen.

 
Alles gut bestreichen mit Sour Cream oder Kräuter
Quark.

 
Dann halbe Hackfleisch Mischung drauf verteilen.

 
Mit Hälfte von zweitem ausgerolltem Blätterteig
alles abdecken. Eusere Rand etwas andrücken.

 
Wieder Overgine dran stellen.

 
Wieder alles Gut mit Sour Cream oder Kräuterquark
Gut bestreichen.
 
 
Andere Hälfte darauf verteilen.

 
Mit zweite Hälfte von dem Blätterteig alles abdecken
und Seiten an drücken.

 
Mit einem Eigelb bestreichen.

 
Bei 180°C 45 Minuten backen.

 
Mein Sohn kam zum Essen und gleich war der halbe
Burek weg.

 
Ich nahm mir aber nur ein viertel. Göttlich. Ein Teil
habe ich auch Kalt gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen