Montag, 29. Oktober 2012

Wenn ich Lebe und wenn ich Sterbe Rezept- Scampi im Mantel




                                        




  



 



Hallo liebe Lese Freunde,


ist das nicht Verrückt was mir in der letzte Zeit durch Kopf geht. Ja, ich weiß, das ist ganz Normal wen Mensch in gewisse Jahre kommt und anfängt über alles nachzudenken. Aber viele Junge Leute sind damit überfordert und möchten vieles nicht war haben. Wen ich so manche Reden höre über Leute die überraschend verstorben sind kann ich echt kotzen. Ach Der/Die arme, das ist nicht möglich, Sie/Er war doch so Gut und Nett, der/die war noch zu Jung und Bla,Bla, Bla........

Was Nutzt das alles? Hat sich jemand überhaupt Gedanken gemacht wie und was in diesem Menschen vorgegangen ist, war er Traurig, Einsam oder hat er sich Gewünscht das in andere wenigstens ein wenig lieben und sich um seine ev. Einsamkeit kümmern. Haben die ihm gezeigt mit irgend eine Geste das sie ihn mögen oder an ihn denken? Wahrscheinlich nicht.

Deswegen sage ich immer: Nach meinem Tod kann mich doch jeder Belabern so viel er möchte ich höre so wie so nicht mehr und das ist Gut so. Jetzt wen ich Lebe möchte ich Geliebt und Geschätzt werden. Ich versuche wenigstens jedem Recht zu machen. Ob das so ist und mich jede richtig versteht ist jedem alleine überlassen. Nur eins ist Klar, das die diejenige die mich zu meinem Lebzeiten nicht Gemocht haben oder mir gezeigt haben das sie mich Gern haben, brauchen mich auch nicht auf meinem letztem Weg zu begleiten.

Das ist nicht mein Abschiedsbrief, ich schreibe hier nur das von was sich viele scheuen und ungern darüber schreiben oder reden.

Irgend wann muss sich doch jeder von uns dem Letztem Gericht stellen und gehen. Wir sind nicht für Ewigkeit geboren. Nur viele vergessen das. Unsere Leben ist viel zu Kurz um ihn zu vergeuden. Ich Glaube wen viele die Gestorben sind aufstehen könnten werden sie auf andere Art und Weiße durch Leben gehen. Die werden erst dann wissen wen sie aus ihrem Leben Verstoßen und wen sie behalten.

Solche Arschlöcher zeigen sich bei der Beerdigungen als ob sie die Beste zu dem Gestorbenen waren und in der Tatsache haben sie ihn nicht einmal bei seinem Lebzeiten gefragt: Wie geht es dir? Brauchst du irgend was? Wie kann ich dir helfen? oder Dankeschön gesagt.

Ich habe das alles Erlebt und deswegen ist meine Einstellung zu manchen Sachen anderes als bei denen die Tot ihre Geliebte Angehörige nicht erlebt haben. Erst wen einem etwas passiert erst dann weiß er was und wie er sich zu demjenigen verhalten sollte die sich als beste Freunde angeblich zeigen möchten. Solche Leute scheuen nicht mal dann sich nach vorne zu schieben um anderen zu zeigen das sie immer an andere denken und angeblich helfen.

Also Leute Genießt eure Leben und lässt diejenige auf Seite liegen die euch nicht beachten. Solche Leute sind eure Mühe nicht wert. Wen die Denken die sind die Besten und Klügsten lässt sie erst Unheil erleben und dann Fragen sie die ob sie jetzt verstehen wie es Ihnen geht.
 
Und wir werden uns jetzt auf Kochen Konzentrieren weil dar sind wir immer die Beste Freunde wenn es ums Essen geht. Heute werde ich euch wieder ein Gute und Leicht zu machbare Rezept vorstellen. Achtet bitte nur auf einzelne Schritte und dann kann nicht schief gehen.
Für heute habe ich mir gedacht ist etwas Gesundes und Leichtes mit viel Vitaminen und weniger Kalorien angebracht.
                                                        Scampi im Mantel.

Scampi schälen und waschen

Scampi am besten mit Fischgewürz würzen

Blätterteig in Vierecke schneiden

2 Scampis auf Viereck legen

Einwickeln

Einwickeln

Fertige Skampi Tasche.
In einem Schüssel 2 Eier mit etwas Salz und Pfeffer
aufschlagen und Skampi Taschen vor dem backen
drinnen eintauchen. 
 

In Ei eingetauchte Skampi Taschen in Heißem Öl
von jede Seite ca. 10 Minuten backen.

Gebackene Skampi Taschen auf Papier Tuch legen
das es Backfett absaugt.

Endivien Salat in dünne Streifen schneiden, waschen
und abtropfen lassen. Danach in einen Salatschüssel
geben.

In einem Topf 1 kleines Glas Olivenöl mit klein
geschnittenem Zwiebel und Knoblauch ca.
10 Minuten dünsten. Danach noch Heiß über Salat gießen.

Salat Kräuter über Salat streuen.
 

Alles gut vermischen und abkühlen lassen. Nach abkühlen
nochmal durchmischen, fertig.

Zu Skampi Taschen und anderem Fisch schmeckt
diese Soße am besten. Pikant und etwas Schärflich.

Guten Appetit.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen