Freitag, 2. November 2012

Es ist Hart und Rezept: Frikadelen auf meine Art



                                        









Hallo liebe lese Freunde,

es ist nicht so einfach eine Mutter zu sein und dauernd von anderen gefragt zu werden ob sich mit deinem Sohn etwas verändert hat. Das ist der Fall den ich euch beschreiben werde eine Gute Bekannte von mir.
Ich werde von vorne anfangen zu erzählen. Zwei junge Menschen haben sich kennengelernt und verliebt. Beide haben fleißig gearbeitet und viel erreicht. Zum Krönung ihre Liebe hat nur ein Kind gefehlt. Aber das war leider nicht möglich. Junge Frau konnte keine Kinder bekommen obwohl sie sich nicht anderes als das gewünscht hat. Die beiden haben sich entschlossen ein Kind zu adaptieren. Alles ist Gut verlaufen und die haben sich für ein Junge entschieden. Frau liebte dieses Kind als wehre er ihr leibliches. Etwa 10 Jahre ging alles gut. An passierte Unheil der keine verstehen konnte. Der Man hat eine Junge Frau kennengelernt und angefangen mit Ihr ein Verhältnis. Das hat seine Frau mitbekommen und ihn zu Rede gestellt. Sie wollte sich sogar von ihm trennen. Er hat ihr Geschworen das er keine Trennung möchte und das dies nur ein Ausrutscher war. Seine Geliebte hat behauptet sie erwarte Kind von ihm und setzte ihn unter druck. Er SAS in der Falle zwischen seine Familie die er liebte und Geliebte die er verlassen wollte. Am eine war ihm alles zu viel und er hat selbst Mord begangen. Hat sich aufgehangen und auf diese Feige Art alle im Stich gelassen. Es war Schock für alle. Seine Italienische, streng Gläubige, Familie hat ihn deswegen geachtet was er getan hat. Leben ging weiter für die Frau und den Junge. Es war schwer alles zu verarbeiten aber die Frau arbeitete Fleißig weiter und kümmerte sich um ihren Sohn mit sehr viel Aufopferung. Jedenfalls war diese Liebe und Aufopferung zu viel für den Junge der seinen Vater vermisste zu viel. Er fing an mit 15 von zuhause weg zu gehen. Kam in falsche Gesellschaft und nahm Aufputsche Mittel zu sich. Polizei brachte ihn öfter nach Hause und Mama nahm ihn immer wieder in Arme auf. Heute ist der Junge schon 19 und hat keine Ausbildung, klaut Geld bei seine Mutter oder nimmt die Sachen mit und verkauft sie. Die Frau ist fertig mit Nerven und weiß nicht was sie machen sollte. Alle versuche ihn zu Vernunft zu bringen scheiterten.
Heute hat sie mir Erzählt das er durch Fenster in Wohnung steigt wen sie ihm nicht öffnet. Sie liebt ihn und weiß nicht mehr weiter. Ich hab ihr geraten erste schritt einzuführen und für ihn nicht zu kochen. Sollte er nach Essen fragen soll sie ihm sagen das er Arbeiten geht und sich verdient das was er Essen möchte. Im Kühlschrank soll sie nicht halten außer nötigste und das was er nicht mag. Soll sie ihn schreien lassen, irgend wann wird er damit aufhören und sich über ernst der Lage anfangen zu denken. Ich hoffe sie hört auf mich. Ich hab ihr erklärt das ich als Mutter weiß wie das weh tun kann eigenem Kind Hahn zu zu drehen. Aber sie muss das tun sonst wird mit dem Junge noch schlimmer sein und auch mit ihr. Sie war schöne Frau und heute ist sie nur noch ein Schatten. Ich hoffe die hört auf Ratschläge ihre Freunde und unternimmt etwas. Sonst wird alles zu spät um ihr Sohn auf richtige Weg zu bringen.



Ich muss jetzt etwas kochen und auch dieses mal verate ich euch was das ihr die Idee bekommt auch etwas leckeres zu kochen.

Bei mir gibt es Riesen Frikadellen-Hackbraten mit Salzkartoffel und Blumenkohl. Als Soße habe ich Rahm Soße aus dem Päckchen genommen und eine Grüne Salat dazu serviert.
Seleri Blätter, Zwiebel, Knoblauch, Lauch, 2 Eier, 1 Teelöffel Vegeta, 1/4 Teelöffel Sambal Oleg, 1/4 Teelöffel Cüry Pulver und 1 Esslöffel feine Haferflocken in einen Schüssel geben und gut vermischen. Große Frikadelle formen und ca. 15 Min. von jede Seite braten. Blumenkohl kochen und Salzkartoffel auch. Mit Rahmsoße über Kartoffel und Blumenkohl passt am besten. Last euch schmecken.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen