Samstag, 22. Dezember 2012

Gebraucht PKW kauf - ACHTUNG RAD-SCHRAUBEN


Ganz Tolle kleine Geschenke:





Suchen sie sich hier eure eigene Kindel Touch

                                        





  Stöbern und Tolle Sachen finden:

  

 




 



GEBRAUCHT FAHRZEUG KAUF - ACHTUNG SCHRAUBEN

 

Wissen Sie schon auf welche Sachen Sie besonderes achten sollten bei einem Gebrauchtfahrzeug Kauf ? Werden Sie bestimmt sagen : Ja, ich denke schon.

Ich stelle euch erstmal nur eine Frage:

Wie erkennen Sie ob ein Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht ?

Es ist nicht so einfach darauf zu antworten. Oder ?

Ich habe damals genau so gedacht wie Sie. Heute bin ich etwas vorsichtiger mit so einer Aussage die mich ev. mein Leben kosten kann. Ich habe damals einen Gebrauchtfahrzeug gekauft und war ganz Stolz mein Wunsch Fahrzeug zu haben. Mein Bekannter hat den Wagen abgeholt und als er über einen Bahnübergang gefahren ist löste sich auf einmal das rechte Vorderrad und überholte ihn. Es war nur Glück das er sehr langsam gefahren ist und kein Schnee auf der Straße lag. Es stellte sich heraus das die Schrauben abgebrochen sind und so hat sich das Rad auf der Straße selbstständig gemacht. Jetzt stellen Sie sich vor, was währe Passiert wenn er auf der Autobahn mit 120Km/h gefahren währe? Danach ist jeder Kommentar unnötig. Menschen Leben kann nicht mehr zurück geholt werden. Sie werden sich sicher Fragen wie ist so was möglich? Wenn die Schrauben unsachgemäß angezogen werden (Überdehnung durch zu straffes anziehen),kann es durchaus zum Bruch der einzelnen Schrauben führen. Deshalb achten sie immer darauf ob sich noch alle Radschrauben am Fahrzeug befinden. Besonderes sollten Sie Skeptisch sein wenn die Schrauben sehr viel Rost aufweisen. Verlangen Sie ganz einfach das der Verkäufer alle Schrauben versucht zu lösen und Ihnen zeigt, dass die Schrauben in Ordnung sind. Das geht mit dem Kreuzschlüssel den fast jeder bei seinem Reserverad hat ganz gut. Sicherheitshalber nehmen Sie ein Radkreuz mit. Mann kann auch wieder ohne Probleme alles ordentlich damit zuschrauben. Wenn sich der Verkäufer weigert dann hat er eventuell etwas zu verbergen. Bleiben Sie dran und bestehen sie auf die Überprüfung. Schließlich möchte der Verkäufer dieses Gebrauchtfahrzeug verkaufen und Sie sind der Kunde, der das Recht hat so was zu verlangen.

In meinen weiteren Vorträgen werde ich Ihnen weitere Geschichten erzählen. Ich erzähle Ihnen keine Ausgedachte Geschichten sonder die Geschichten die uns und unseren Kunden damals wirklich passiert sind. Fahrzeuge werden nicht nur wegen einen Unfall abgeschleppt sonder auch dann, wenn Sie eine Panne haben. Die Fahrzeuge kommen dann in die Werkstatt, und dann erzählt der Kunde was er weiß. Dadurch sind wir darauf gekommen diese wahren Geschichten Euch auch mitzuteilen.

Bleibt am Ball und lasst Euch von uns erzählen was es so alles gibt.

Bis demnächst !!


                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen