Dienstag, 11. Dezember 2012

Hackbraten Extra mit Bratkartoffeln




                       
            


Es ist noch Zeit für schnelles und Schönes Geschenk:





Da kann auch etwas Gutes sein


                                        



Oder vielleicht hier?


  








Hallo liebe lese Freunde,

ich werde nach dem Silvester wieder weiter schreiben meine Geschichte über "Verspieltes Leben". Jetzt möchte ich euch nur sagen das ich schon Weihnachtsgeschenk für die Zwei Jungs im Heim gepackt habe und bald geht er auf den Weg zu ihnen. Die werden sich Freuen darüber. So sind die Kinder. Ich Freue mich auch das ich andere Kinder Glücklich machen kann. Haben Sie schon jemanden der nichts hat Glücklich gemacht? Versuchen Sie für 2,00 € etwas Süßes wie z.B.eine Schokolade und Bonbons zu kaufen und schenken sie das einem Kind der nicht hat. Der wird das nie vergessen.
Diese Tage vor Weinachten sind für mich sehr schön. Es wird Gebacken, Gekocht und Vorbereitet für schönes Fest. Gestern hatte kleine Nachbarin mich Gebeten ihr für die Schule ein Schokoladen Kuchen zu machen weil Ihre Mutter nicht kann. Hab gemacht. Das Kind hat sich aber sehr gefreut.
 
                                              
 
 
Heute hab ich überlegt was hab ich schon lange nicht gekocht und dann ist mir etwas eingefallen. Hackbraten mit Bratkartofel und Endivien Salat dazu. Sehr lecker. Ich liebe besonderes diese Brat Kartoffel. Die habe ich als Kind gerne gegessen.
 

800g Hackfleisch, Lauch, 2 Eier, 1 Suppenlöffel Vegeta
(Suppengewürz), Knoblauch, Priese Salz, 1/2 Teelöffel
Sambal Olek, etwas Kümel Pulver und 2 Esslöffel Haferflocken.

Alle Zutaten in einem Schüssel gut vermengen.

Masse in ein Blech geben und bei 160°C ca. 1 Stunde
backen.

Fertige und schon angefangene zum Essen fertige
Hackbraten.

 
Für Brat Kartoffel brauchen sie 1 Kg sehr klein geschnittene
Kartoffel, 100g Schinkenwürfel, Gewürfelte Zwiebel,
Knoblauch, etwas Vegeta, Pfeffer, Kümel Pulver und
Öl zum braten.

Alles in Heiße Öl geben und gut vermengen. Erste
15 Minuten an hohe Hitze braten dann 20 Minuten unter
ab und zu wenden bis Kartoffel nicht fertig sind
weiter braten. Probieren und Abbschmecken.

10 Esslöffel Oliven Öl Heiß machen und ein kleingeschnittene 
Zwiebel drinnen etwa 3 Minuten anbraten. Anschließend alles
noch Heiß über Endivien Salat übergießen.

Noch Salatgewürz dazu gut vermengen und Genießen.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen