Mittwoch, 5. Dezember 2012

" Rafaelo " Pralinen Kugel mit Blauem Curacao




                            


                

Hallo liebe lese Freunde,

heute ist ein Traurige Tag für mich. Auf heutigem Tag wurde mein geliebter Vater geboren. Leider können wir nicht mehr sein Geburtstag zusammen feiern. Er ist vor fast 11 Jahren am Krebs gestorben. Ich habe mein Vater sehr Geliebt und als Mensch Verehrt genau wie viele andere. Deswegen wird immer sein Geburtstag bei uns für Ihn geehrt. An diesem Tag zünden wir Kerzen und tun als ob er noch dar währe. Es wird Gebacken und gemacht wie früher wo wir sein Geburtstag zusammen gefeiert haben. Er ist und wird bis zum unserem Tod in unseren Herzen bleiben. Mein Vater hat immer sehr gerne meine Süße Sachen gegessen wen ich die gemacht habe. Deswegen habe ich heute zu seine Ehre meine Blaue "Rafaelo" Kokos Kugeln mit Blauem Curacao gemacht. Die hätte er bestimmt sehr gerne gegessen. Die sind so gut das niemand wiederstehen kann. Wen Sie möchten können Sie die auch nachmachen. Die können bei besonderen Anlass wie Weinachten Geburtstagfeiern, Hochzeit, Verlobung usw. serviert werden. Ich Verrate ihnen wie die gemacht werden und wen Sich eine nicht traut kann mich anschreiben und ich werde die für ihn machen. 
Aus unten angegebenen Zutaten wurden bei mir 50 Kugeln gemacht.
 
                                            
 

 
Curacao Saft Blau, Creme Finne zum schlagen und
Eierlikör vorbereiten.
 
400 Gramm Weise Curvertüre und 25g Kokos Butter 
in Schüssel geben
 
dazu 4 volle Esslöffel Creme Finne zum schlagen
dazu geben
 
1 Esslöffel Eierlikör dazu geben und über heiße Wasser
in dem Topf schmelzen lassen. Gelegentlich mit einem
Kochlöffel umrühren bis nicht ganz geschmolzen ist
 
200g Marzipan vorbereiten
 
1 volles Esslöffel Curacao rein geben und so lange
mischen bis sich die Farbe Gut verteilt hat
 
jetzt können Sie in noch Warme Masse Marzipan
dazu geben.
 
Das Ganze so lange mischen bis sich ganze Marzipan
vermischt hat.
 
Anschließend 100g Kokos Flocken hinein geben und
gut vermischen. Wen sein muss auch mit Hand. Sollte
die Masse etwas zu Flüssig sein noch 1-2, aber nicht
mehr, Esslöffel Kokoss Flocken hinein geben. So
lange mischen bis eine geschmeidige Masse entsteht.
 
Kleinere Kugel mit Hand formen und gleich
in Kokos Flocken wälzen
 
 
Anschließend können sie die Kugeln in kleine Papier
Pralinen Behälter stellen und in Kühlschrank für etwa
1-2 Stunden zum abkühlen. Erst dann schmecken die
wirklich sehr gut. Wer Kinder hat sollte auf Eierlikör
verzichten und statt dessen Vanille Aroma nehmen.
Auch verpackt in kleine Geschenk Schachtel sind eine
ganz tolle Geschenk Idee die immer Gut ankommt.
 
                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen