Freitag, 21. Juni 2013

Barbecuesauce zum Grilen







                                


 
 
Hallo liebe Lese und Koch Freunde,
 
heute haben wir uns über Grillen und Soßen dazu unterhalten. Mein Sohn gab mir diese Idee das ich selbst unsere Barbecue Soße mache. Alle Zutaten habe ich so wie so gehabt und siehe dar ich hab es eine so leckere Barbecu Sosse gezaubert. Ich Glaube das auch eure Gril-Abende oder Party diese Sosse begeistern kann. 

 
 
Zutaten: 2 Zwiebel klein schneiden, 5 Knoblauchzeehen
klein schneiden, 1 Teelöffel Vegeta, 1/2 Teelöffel Curry,
4 Rsslöffel Soja Sosse, 4 Esslöffel Fisch Sosse, 1/2 Teelöffel
Tandori Gewürz, 1 volles Esslöffel Nusspaste, 500g Passierte
Tomaten, 1 Teelöffel sambal Oleg und 500ml Grapefruit
Saft ohne Zucker zum trinken. 

Zwiebel und Knoblauch mit 2 Esslöffel Öl Hellbraun
dünsten. 500ml Grapefruit Saft aufgießen und 20 Min.
auf kleine Hitze kochen. Danach alle andere Zutaten
dazu geben gut vermischen und weitere 5 Min.leicht
aufkochen. Dan mit einem Pürrür Stab pürüren. Nach
dem Pürrüren wieder zum kochen stellen. In eine Tasse
ganz wenig Wasser geben und 1 Teelöffel Kartofelmehl
einrühren. Das geben sie in Sosse rein und lassen eine
Minute aufkochen.

Noch Heiße Soße in Gläser fülen zu machen und
die Gläser auf Deckel stellen. Lasen sie das ganze
so über Nacht abkühlen. Es reichen einfache Gläser
die sie aufbewahrt haben von eueren früheren
einkäufen. Wen sie so vorgehen wird die Sosse so
lange nicht kaput gehen bis sie die Glässer zu haben.
 

Ich Glaube aber nicht das sich so leckere Barbecu Sosse
lange halten kan. Jedenfals nicht bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen