Dienstag, 25. Juni 2013

Mein Balkongarten 2013









                                        



 
Hallo liebe Lese und Kochfreunde,
 
auch dieses Jahr hab ich mir ein Paar Pflanzen die meine Küche Flair geben eingepflanzt.Ich habe gerne in meinem Topf immer so viel wie möglich Frische und Unbehandelte Kräuter und Gemüse. Die sind bestimmt Unbehandelt  und nicht verseucht mit Pflanzemitteln. Außer Wasser und Sonne bekommen die Pflanzen sonst nichts. Die Gemüse wird nicht so Groß wie gekaufte aber viel besser und Gesunder im Geschmack. Jetzt haben wir uns noch ein Garten zugelegt das wir eigene Hühner und Puten haben. Bei Eier was die Hühner legen weiß ich das die wirklich Bio sind. Versucht auch eure Kräuter zum kochen selbst zu Pflanzen. Es kostet nur sehr wenig Mühe und die Belohnung ist sehr Groß dafür. Ich sammle 500ml Eisbecher  über Sommer und meine Kräuter werden drinnen gepflanzt. Wen die Kräuter alle sind werden die Becher entsorgt. Für nechstes Jahr habe ich wieder genügend Eis gegesen das ich wieder diese Becher verwenden kan, ha,ha,ha...
 
 
Paprika Pflanzen an meinem Wohnzimmer Fenster

Party Tomaten Pflanzen am Balkon. Ich Pflanze die
in Baueimer die Günstiger sind als Blumentöpfe.

Meine 2 Gurken Pflazen am Balkom

2 Hokaido Kürbis Pflanzen an meinem Balkon

15.06.13 - mein erste Hokaido Kürbis gewachsen
aus dem Kübel an meinem Balkon. Erde wurde
angereicht mit richtigen Pferdeäpfeln. Man holt die
von einem Reithof oder Bauer. Handschuhe und
Plastiktüte reichen. Ist nicht so eklich wie sich anhört.

Bohnen Pflanze an meinem Balkon

Feldsalat kommt auch langsam raus

Zitronen und Beitblätrige Basilikum sind an meinem
Küchenfenster

Breitblätrige Basilikum, schön Frische Sachen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen