Donnerstag, 14. November 2013

Afrikanisches Essen für meine Liebste








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            

Ganz Tolle kleine Geschenke anschauen lohnt sich:

           


 
 
Hallo liebe Lese und Kochfreunde,
 
ich wollte meine Leute mit Gutem Essen überaschen. Das ist mir auch gelungen. Es hat etwas Vorbereitung gekostet aber es hat sich gelohnt. Es muss nicht immer ein besondere Anlas sein das man für seine Familie etwas besonderes kocht. Das können sie aus meinen Rezepten ersehen das ich koche so wie es mir beliebt. Dafür brauche ich nicht Grund zu haben.
Ich mache das aus Liebe zu meine Familie die Gut und Gerne Essen tut. Trotz allem dem sind wir nicht zu Dick und nicht zu Dünn, eben ganz normal.Meine Größte Belohnung ist wen die sagen das es Ser Gut geschmeckt hat.
Also übergehen wir zum wichtigstem Teil, diesem Fantastischem Rezept.
 
 
Erst habe ich Sauerteig vorbereitet und wird so gemacht:
 
1-te Tag         100g Roggenmehl und 100ml Lauwarmes Wasser vermischen und
                       auf einem  warmem Ort mindestens 12 Stunden zugedeckt stehen lassen.
 
1-te Tag          zum oberem Mischung noch 100g Roggenmehl und 100ml Lauwarmes Wasser
                        dazu mischen und mindestens weitere 12 Stunden stehen lassen
 
3-te Tag          200g Roggenmehl und 200ml Lauwarmes Wasser zum oberem Mischung geben
                        und weitere mindestens 12 Stunden stehen lassen.
 
Danach ist Sauerteig fertig. Übrigens auch zum Brotbacken wird er so vorbereitet.
Wer darauf kein Lust hat kann auch Salzige Palachinken (Pfannenkuchen) backen.

 
 
Zum oben vorbereitetem Sauerteig 200g Weißmehl
geben und 200 ml Milch, Noch dazu 2 Eier, 1/3
Teelöffel Salz und ganz wenig Zucker. Alles gut
vermischen. Sollte es zu Flüssig sein noch etwas
Mehl  untermischen. Ich habe 100g Weiße Sesam
gemahlen und untergemischt. Das gibt Richtige
geschmack.

 
Aus dem Teig Pfannenkuchen oder besser gesagt
Afrikanische Pfannenbrote ausbacken.

 
Magere Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden,
Hähnchen Schenkel in 2 Teile zerschneiden und in eine Pfanne
mit Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und gemahlenen Mandeln
etwa 1 Stunde zugedeckt unter wenden Kross braten.
 

 
Eine Dose Kokonsmilch über Fleisch geben und in
einem Becher vermischten:
1/2 Teelöffel Rote Curry, etwas Majoran, 1/2 Teelöffel 
Vegeta, 1 Becher Schmand und 100ml Wasser
übergießen. Aufkochen und mit Salz Abbschmecken.
Zum Abrunden 100g Weiße Sesam n eine Pfanne rösten
und unter Fleisch unterheben.
 
 
Erbsen mit Mören kurz in einem Topf mit Salz Gewürtzt
andünsten.
 
 
 
Es wird auf folgende Art serviert:
 
Große Teller werden mit gebackenen Pfannenbroten (Palachinken/Pfankuchen) ausgelgt und darauf  Fleisch mit Soße und Gemüse in der mitte geben. Es warden Stückschen von Pfannenbrote abgerisen und damit Fleisch und Gemüse genommen und gegessen.
Eben wie in Afrika. Sie können als Tisch Deco Ananas und Bananen stellen die dan als Nachtisch gegessen warden.
 
Versuchen sie und sie weden bestimmt nicht bereuen. Vergessen sie nicht die Kerzen und die Blumen auf Tisch zu stellen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen