Sonntag, 24. November 2013

Zuchini mal anderes mit Fleisch Beilage


                                        







  



 
 
Hallo liebe Lese und Koch Freunde,
 
wie Sie bestimmt schon entnehmen konntet wir sind Selbstversorger in vielen. Sommer und Herbst wird Obst gesammelt und eingekocht. im Herbst wird die Gemüse bei Bauern gekauft und eingelegt.
Kurz vor Winter werden Wurst und Schinken gemacht. Im Garten ziehen wir eigene Hühner für Eier und Fleisch. Ich nutze alles was zu Nutzen ist um Gute und Gesunde Nahrungsmittel auf Tisch zu bekommen. Ich weiß was ich habe. Das kostet etwas Arbeit der sich aber lohnt. Alles kann man auch in seine Freizeit machen wen ihm sein Körper und Gesundheit lieb sind. Ich bin Froh das ich so eine bin und das ich das auch an meine Kinder weiter geben kann. Na ja, meine Tochter weniger aber mein jüngere Sohn ist sehr dafür. Ich hoffe das er diese Tradition halten wird. Das alles spart nicht nur Geldbeutel sondern gibt unserem Körper vieles an Gesundem und relative Guten Stoffen was er braucht. Das ist uns sehr wichtig. Sammeln und Voräte machen macht mir Spass. Ich Weiss das ich damit meine Familie nur Gutes tue.
Heute habe ich für euch ein einfaches und sehr schmackhaftes Essen der nicht viel zeit braucht. Vor allem können die Frauen alle überlisten die keine Liebhaber von manche Gemüse sind. Die sehen die nicht und schmecken die nicht direckt. Hier ist Unwarheit über Zutaten erlaubt.

 
 
 
 
1 mittelgroße Zuchini klein schneiden, 300g Kartoffeln ganz
klein schneiden, 2 mittelgroße Karotten reiben, 1 Zwiebel
klein schneiden, 2 Knoblauchzehen klein schneiden,
1 Teelöffel Tomatenmark,200g Schinkenkanten, 1/2 Teelöffel
Vegeta, 1/4 Teelöffel  Sambal Oleg oder Schwarze Pfeffer,
 1 Becher Schmand.
 
 
 
Zwiebel und Knoblauch mit Kantenschinken 10 Min.
braten. alle andere Zutaten, außer Schmand, dazu geben
und mit 250 ml Wasser begießen. Kochen auf kleine
Hitze etwa 40 Min.Danach würzen und noch weitere
10 Min kochen. Vom Herd nehmen und Schmand
hinein einmischen. Anschließend mit einem Pirüer
Stab kurz pirüeren. Wer mag kann auch ganz fein machen.
 

Wir haben dazu Original Thüringer Bratwurst serviert.
Die haben wir bei unserem Metzger in Thüringen gekauft.
Sie können auch Schnitzel, Steak oder andere Wurst
servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen