Mittwoch, 6. November 2013

Saftige Apfelkuchen mit Puding und Ratschläge








Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann

            

Ganz Tolle kleine Geschenke anschauen lohnt sich:

           




Hallo liebe Lese und Kochfreunde,

draußen ist Herbst und das merkt Mann. Ich Friere sehr. Aber ein schöne, Saftige Apfelkuchen kann mich immer Aufheitern. Dazu noch ein Tee den ich aus Apfelschalen koche und dazu etwas Ingwer reibe mit einem Teelöffel Honig kann auch euch begeistern. Wir sind eine Wegwerfe  Gesellschaft und das finde ich nicht Gut. Warum muss immer alles was wir Denken weg geschmissen werden? Etwas Fantasie für Gutes und Gesundes kann nicht schaden. Apfelschalen können auch eingefroren werden und auch später für Tee Zubereitung genutzt werden. Ich mache das immer. Dan wen ich Lust habe hole ich Apfelschalen aus der Tiefkieltruhe und mache mir mit meine Fantasie verschiedene Kombinationen von Heißen Getränken mit Apfel Beigeschmack.

Zum Beispiel : Apfelschalen werden ins Heiße Wasser mit kleingeschnittene Zitrone und geriebene oder in kleine Scheiben geschnittene frische Ingwer gegeben und kurz aufgekocht. Es Reicht wen das Wasser nur überwürft. Zudecken und 1-2 Minuten ziehen lassen, Honig oder Zucker dazu geben und noch Heiß trinken. Hilft gegen Erkältungen und als auch für Vorbeugung. Sonst sehr Erfrischend. Abends kann man bei Erwachsenen auch 1 Kleines Glas Gute Rum hinein geben.

Jeder kann machen wie es ihm am besten schmeckt. Es war nur mein Vorschlag an euch das sie alles ausnutzen was Essbar und Gut ist für euch. Und jetzt ein Rezept für Saftige und leckere Apfelkuchen der euch bestimmt schmecken wird.
 
 
 
 
 
Ein Runde Blech in Tortenboden Größe vorbereiten.
Ein Eckige geht auch aber dann müssen Sie Tortenboden
 zu Recht schneiden das er ganz bedeckt ist.
 
 
 
Tortenboden Rhein in Blech legen. Ich habe Tortenboden
selber gebacken. Geht auch.

 
2 Kilo Süß-Sauer Äpfel schälen


 
Äpfel in ein Kochtopf mit der Reibe Fein reiben.
 

 
1 Teelöffel Zimt, 1 kleines Glas Rum, 200g Zucker und
´3 Päckchen Vanille Pudding vermischen und 5 Min.
unter rühren kochen. Darf nicht anbrennen.

 
Apfel-Pudding Masse etwas Abkühlen lassen, auf
Tortenboden verteilen und Gut Abkühlen lassen.
Am besten wen es Abgekühlt ist etwa 2 Stunden
in Kühlschrank stellen.
 
 
Schlagsahne, am besten mit wenig Kalorien, vorbereiten
und Apfel Kuchen Dekorieren. Wieder in Kühlschrank für
etwa 2 Stunden stellen.

 
Es ist sehr Saftig und sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen