Freitag, 28. September 2012

Hackfleisch Auflauf



                                        




  


Hallo liebe lese Freunde,

ich bin mit meine Hunde, neben dem Gartenverein, auf der Wiese gewesen und bei Spaziergang sind wir auf ein kleinen Hase getroffen. Ich habe Leute im Garten gefragt ob denen oder jemanden anderem ev. Hase entlaufen sei. Niemand hat Hasen dar. Also es ist bestimmt kleine Wiesen Hase gewesen. Dann haben die mir Erzählt das ein Fuchs auf der Wiese gesichtet wurde. Na ja, ich muss aufpassen weil meine 2 Mädchen sind klein und gegen so ein Tier können die zwei nichts ausrichten. Ich hoffe das er sich in Wald verzieht. Wir sind nach Hause gegangen weil schon Zeit wurde das ich mit Mittagessen anfange. Heute gibt es etwas ganz leckeres.


Hackfleisch Auflauf mal anderes

Zutaten:

1000 Gramm Rinde Hackfleisch frisch

200 Gramm Lauch gewürfelt

150 Gramm Schinkenwürfel

Teelöffel Knoblauch Pulver

Teelöffel Suppengewürz

¼ Teelöffel Salz

250 Gramm Aubergine frisch

4 Stück Eier Freiland

200 Gramm Käse gerieben

1 Becher Schmand 

Zubereitung :

1-te Schritt : Hackfleisch, kleingeschnitten Pore,2 Eier, gewürfelte Schinken, Suppengewürz, Knoblauch und Salz gut vermischen und stehen lasse.
2-te Schritt: 2 Auberginen waschen und in nicht so dicke Scheiben schneiden. Scheiben schon nebeneinander legen und mit sehr wenig Salz und Pfeffer bestreuen.
In einem Schüssel 2 Eier, Schuss Milch und 1 Suppenlöffel Mehl mit einem Schneebesen gut vierrühren. In eine Pfanne etwas Öl erhitzen. Auberginen Scheiben in Eier-Mehl Mischung tauchen und in der Pfanne schön Gold-Gelb anbraten.
3-te Schritt : Ein Blech mit Packpapier auslegen und Hackfleisch Masse über ganze Fläche verteilen. Überbackende Auberginen schön über Hackfleisch legen. Kartoffel über Aubergine reiben so das keine mehr zu sehen sind und mit ganz wenig Salz und Pfeffer bestreuen. Backen sie das bei 200°C in vorgeheiztem Backofen ca. 40 Minuten. Wen sich schöne Kruste gebildet hat hol das Blech raus streue die geriebene Käse drüben und noch weitere 5 Minuten in Backofen backen. Servieren mit ein Suppenlöffel Schmand oder eine Grüne Salat. Schmeckt auch Kalt sehr gut so das es auch zum Picknick, Schwimmbad oder zum Ausflug genommen werden kann.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen