Sonntag, 23. September 2012

Leute es ist Kürbis Saison - GULASCH MIT HOKKAIDO KÜRBIS






Wen Sie nicht nur Schuhe und Taschen suchen dann schauen sie bei Amazon rhein

            


 
Hallo Läute,

es ist Saison von Kürbissen. Ich habe auch nicht gewusst das die auf verschiedene Art so Gut schmecken. Ich habe mich dran gewagt und etwas so Tolles gezaubert das ich das sofort mit euch Teilen muss. Meine Leute waren so Begeistert das die zu mir gesagt haben ich soll morgen eine Kürbis Creme Suppe machen. Meine kleine Enkelin hat mir zugeguckt und gefragt ob so was wirklich Gut schmecken kann. Als mein Gulasch fertig war und sie ihn gegessen hat war ich überrascht das sie so viel Essen kann. Dann hat sie zu uns gesagt " Oma ihr Essen schmeckt immer so Gut. Das sah am Anfang komisch aber schmeckt soooooo lecker." Ich war hin und weg. Es war wirklich sehr Gut.

Ich habe nämlich dieses mal Kürbis Gulasch mit Klößen gemacht. Last euch überraschen. Versucht selbst etwas Neues wen sie das nie gemacht haben es lohnt sich, glauben sie mir. Hier ist mein Experiment : Gulasch mit Hokkaido Kürbis. Bei mir wurden Zutaten für 6 Personen genommen. Wer unerfahren ist und weniger braucht muss alle Zutaten durch 6 teilen mal Personen für wie viele er kochen möchte.



1Kg Gulasch Fleisch, 1 Teelöffel Ingwer, 2 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen,

½ Teelöffel Curry, ½ Teelöffel Sambal Oeleg, 1 Handvoll Röst Zwiebel,

1 Suppenlöffel Soja Soße, 1 Suppenlöffel- gestrichen Vegeta Gewürz,

1 Hokkaido Kürbis und 10 Suppenlöffel (Kleineres Glas) Öl.


Kleingeschnittene Zwiebel und kleingehackter Knoblauch 2 Min. in

Öl an schwitzen, Rostzwiebel und Gulasch Fleisch dazu geben und 30 Min.

auf leichte Flamme zugedeckt unter ab und zu umrühren, dünsten.



Inzwischen Hokkaido Kürbis mit einem scharfen Messer halbieren.


Mit einem Suppenlöffel Innenfleisch mit Kernen

herausnehmen, geht ganz leicht. Legen sie die auf

Seite.


Saubere Hälften von Kürbis in Streifen schneiden.

Fest halten das es nicht ausrutscht bei schneiden.


Streifen von Kürbis klein schneiden. Am besten

Mundgerechte Stückchen.


Fertig geschnittene Hokkaido Kürbis.


Nach Halbe Stunde geben Sie zum Fleisch geschnittene Kürbis,

1,5 Liter Wasser und alle oben Aufgeführte Gewürze und kochen

Sie das ganze zugedeckt weitere ½ Stunde auf leichte Hitze.



Nach ½ Stunde geben Sie in fertige Gulasch 1 Becher Schmand

und tun sie in gut mit dem Gulasch vermengen. Kosten sie es

und nach der Bedarf können sie es Nachwürzen.



So sieht dann Fertige Gulasch aus.


Dazu habe ich Knödel gekocht weil meine Leute die dazu wollten.

Sie können aber Salzkartoffel, Nudel oder Reis servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen