Donnerstag, 20. September 2012

Nicht Alltägliches aber sehr Gut






Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann bei Amazone

            



Hallo liebe lese Freunde,

gestern hatte ich ein Arbeitsreiche Tag gehabt. Es werden bei mir Vorräte für fast 1 Jahr gemacht. Das sind Marneladen, Grubenschmalz, Eingelegte Weißkohl Köpfe, Eignelegte ganze Blumenkohl Köpfe und mit Weißkraut Salat gefühlte Paprika. Warum ich das mache? Weil ich weiß das was ich mache ohne Konservierung Stoffe ist und ich weiß was ich rein getan habe. Dadurch möchte ich verhindern das ich und meine Familie zu viel Giftstoffe Essen tut. Ich kaufe auch 1/2 Schweine und mache selbst Bratwurst daraus. Ich werde euch alles eins nach dem anderem hier in meinem Blog beschreiben. Wen Sie dann doch Lust dabei kriegen und selbst genau so etwas alleine machen möchten können sie immer wieder hier nachschauen und sich Rezept holen.
Jetzt können sie sehen wie ich Gruebenschmalz ohne viel Aufwand gemacht habe. Übrigens, Speck mit Schwarte können sie bei einem Metzger kaufen. Sie können sich so viel machen wieviel sie möchten. Ich habe für das unten 15 Kg Speckschwarte gekauft.


15Kg Schweine Speck mit Schwarte

Platten nehmen

Schwarte trennen von Speck. Messer muss scharf sein
sonst geht trennen sehr schlecht.

Schwarte weg werfen.

Speck in Streifen schneiden.

Streifen klein schneiden.

Wen sie so Groß schneiden wird schneller fertig.

 
Ganze klein geschnittene Speck in Töpfe verteilen mit 1 Teelöffel Salz salzen und 1/2 Liter Wasser zugießen. Auf Herd stellen und auf Große Hitze, unter ab und zu rühren das es nicht anbrent, so lange braten bis das ganze so weit gebraten ist das die Speck Teile leicht Bräunlich werden. Dann ist alles fertig. Fett in ein andere Topf abgießen und wieder auf Herd zum kochen stellen. Verbliebene Grüben mit einem Fleischwolf (wen Sie einz haben) mahlen und ins Fet zum kochen rhein geben. Rühren bitte nicht vergessen. In eine Pfanne 5 ganz klein geschnittene Zwiebel, 2 klein geschnittene Knoblauchzeehen und 2 ganz klein geschnittene Äpfel ca. 15 Min. braten und ins Zerlassene Fett rein geben und aufkochen. Wen es aufgekocht ist ausmachen und noch Heiß in die Gläser füllen. Gefüllte Gläser sofort zu machen und auf  Deckel umdrehen. Dadurch werden die Hermetisch zu und alles bleibt lange haltbar wie Eingekochtes). 
 

 
Ich habe aus allem Fett 5 Liter Gruebenschmalz bekommen. Es ist Perfekt für Bratkartoffel zu braten, Schnitzel zu Braten, aufs Brot mit Wurst oder Käse usw. Es gibt dem Essen besondere Geschmack Note. So gemacht ist ohne irgend welche Chemie oder Haltbarkeit Produkte drinnen und trotzdem kann es so zubereitet, ohne Schlecht zu werden, lange stehen bleiben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen