Mittwoch, 19. September 2012

Wirsing Rouladen - einfach und lecker






Wen Sie schöne Schuhe und Taschen suchen dann bei Amazone

            



Hallo liebe lese Freunde,

heute hab ich beim Radio hören ganz Herzlich gelacht. Warum? Weil die von verdreckten Toiletten der Schulen gesprochen haben. Die Kinder machen so was nicht Zu hause aber in der Schule ist so was erlaubt? Die sollten mit Kinder erst Reden warum die so was machen?
Die Schulen sollten Vereinbarung mit Eltern machen und jeden Tag 2 Schüler für 1/2 Stunde zum Putzen hinschicken. Selbstverständlich mit eine Aufsicht Person z.B. Eltern sollten sich Angagieren und auch dabei helfen. Eigentlich sind die Eltern die jähnige die sich auch über Umständen auch ergern. Irgend was oder wer macht etwas verkehrt. Ich Glaube das die Kinder danach nicht mehr so eine Sauerei machen werden wen sie selber Putzen müssen. Eigentlich das müssen sie später als Erwachsene so wie so. Währe das nicht eine Gute Idee? Ich kann mich auf mein Schulzeit erinnern. Bei uns wurde jede Stunde ein andere Schüler zum Aufsicht geschickt und am ende des Tages Unterrichts hat ein Lehrer die Toiletten kontrolliert ob die Sauber sind. Wurden die verdreckt mussten die Schüler die Aufsicht hatten sauber machen. Ich fand das Gut weil die Toiletten immer sauber wahren und Toilet Papier war immer dar. Öffentlich wird das Problem ohne Mehrkosten für die Eltern gelöst.
 
Jetzt wollen wir gemeinsam Kochen und das Klappt beu uns hier ziemlich Gut.
 
Zutaten sind für 6 Personen. Wen Sie weniger brauchen bitte durch Personen teilen.

Wirsing Blätter von der Wirsingkohl trennen und
in ein Topf mit Wasser ans Herd geben und kurz aufkochen.
Blätter in ein Sieb rausnehmen und Abtropfen lassen.

800g Hackfleisch 1 Lauch 2 Zwiebel 1 Paprika, 1 Teelöffel 
Ingwer, Ajvar, 5 Zehen Knoblauch, 2 Eier, 2 Teelöffel Vegeta
(Suppengewürz), 3 Esslöffel Fischsoße, 1/3 Teelöffel Curry
Pulver und Messerspitze Sambal Oleg.

Knoblauch klein schneiden

Alle Zutaten klein schneiden und zum Hackfleisch geben.
 

Alles gut vermengen.
 
Abgetropfte Wirsing Kohl Blätter

Kohl Blatt ausbreiten und Hackfleischfüllung rein geben.

 

Einrollen

Einrollen-2

Einrollen-3

Einrollen-4

Mit Zahnstocher sichern das die Kohlrouladen nicht
auf gehen.

In eine Pfanne mit wenig Olivenöl erst ca. 5 Min. von beiden
Seiten anbraten und dann zugedeckt bei kleinere Hitze etwa
1 Stunden braten. Zwischendurch bitte wenden das die Rouladen
von beiden Seiten gut durch sind. Danach 1 Liter Wasser dazu
gießen und noch 1 Stunde auf kleine Hitze Kochelan lassen.
 
 
 
Soße mit fertige Soße für Rouladen binden.

Dazu passen gekochte Salzkartoffel.  
 

 

Und so sieht ein Normal Serviertes Essen bei uns.
Es hat sich mal wieder gelohnt, lecker.

1 Kommentar:

  1. Meine ersten Wirsindrouladen waren der Reinfall überhaupt! Beim Abrollen habe ich mir fast die Hände gebrochen. Denn ich habe die rohen Blätter versucht aufzurollen, was natürlich nicht gelingen wollte...

    AntwortenLöschen