Sonntag, 17. Juni 2012

Balkongarten kann Gemütlich sein








Liebe Lesefreunde,

 heute geht es weiter. Ich muss gestehen, das ich mir etwas Urlaub gegönnt habe und einfach weg gefahren bin. Ich bin in schönem Thüringen gewesen. Dort kann eine, frische Luft, nette Leute und wunderschöne Natur sehen. Ich liebe es dort Abends durch Fenster die Rehen zu beobachten die langsam aus dem Wald kommen. Das ist etwas was wir in Grosstätten nicht zu sehen bekommen. Viele können sich so eine schöne Idüle nicht vorstellen. Mann sollte dort erst Urlaub machen und dan ..... reden.
Na ja, das waren nur 3 Tage und ich bin wieder in mein kleinen Balkongarten zurück gekommen. Er ist sehr schön geworden. Tomaten, Paprika, Kapuziner Kresse, Petersilie und Basilikum sind in 3 Tagen deutlich grösser geworden. Gurke hat schon erste kleine Frucht. Was kann frische Erde, Grosses Gefäss und genug Wasser bewirken.


Erste kleine Gurke auf meinem Balkongarten


Jeder der dar sitzt fühlt sich wohl. Alles hat Platz obwohl mein Balkon nur 4,5 x 3,5 m hat.Nimmt euch Zeit und Ihr habt auch ein kleines Paradies. Euer Hund, Katze oder Kind hat auch genügend Platz mit Ihnen in diesem kleinem Paradies zum chilen...... Sie brauchen nur richtige Utensilien, etws Geld und Fleiss und schon habt Ihr geschaft. Wenn nicht dieses Jahr aber nechstes bestimmt haben Sie ein Frühstück im Grünen. Manche werden sagen so ein Quatch mache ich nicht. Jedem bleibt selbst überlassen ob er das möchte oder nicht. Ich kann euch nur sagen wer einmahl so was gemacht hat macht es jedes Jahr wieder.





Ich bin so Begeistert, das ich fast vergessen habe, das ich auch etwas zum Abendessen machen muss.
Also es muss jetzt Fix gehen. Etwas leckeres, einfaches und was schmeckt.


Zutaten:

1000g Schnitzel nach Wahl

100g Mehl
100g Hafer Flocken
100 ml Milch
4 Eier

4 Eier, Milch, Mehl und Hafer Flocken in einem Schüssel vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch Pulver (wer Mag) zusammen gut vermischen. Schnitzel etwas mit Salz und Pfeffer bestreuen. Ganz einfach die Schnitzel in Panade wenden und schnell ins heisses Öl hinein geben. Hitze von Herd etwas drosseln und von jede Seite ca.10 Min braten. Dazu frische Tomaten mit Basilikum aus eigenem Aufzucht   mmmmmmmmmmmmmm.................. Sehr lecker.
Wenn ich nirgendwohin gehe / Fahre bevorzuge ich dazu Schaloten (Junges Zwiebel) und ein Glas Rotwein mit Coca Cola (Halb Halb).
Übrigens Rotwein mit Cola schmeckt ausgezeichnet mit Eiss. Viele wissen sicherlich das etwas Rotwein und seine Stoffe ein gesundes Kreislauf bewahren.
Tomaten so wie so mit Vitaminen und Basilikum dazu.

Ach, fast hätte ich vergessen, dieses Essen hat nur 132 kcal auf 100g. Also nicht schlimm noch dazu das Getränk.




Es ist sehr lecker gewesen und ich hoffe euch wird es auch schmecken. Bis bald liebe Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen