Mittwoch, 6. Juni 2012

Fitt durch den Tag und 2 Rezepte




                                        






                   


Wie soll ein Essen aussehen und wieviel Kalorien darf es haben? Na ja, es muss auch schmecken und nicht nach nichts schmecken. Dabei werde ich euch auch versuchen zu helfen. Ab jetzt werde ich ab und zu Kalorien dazu schreiben und Sie können selber entscheiden ob Sie das essen möchten oder nicht. Vor allem entscheidend ist das Sie selbst entscheiden über die Menge die Sie zu sich nehmen.

 
                                                                   

Wen ich  Überlege wie Essen heutige Kids komme ich zu einem Ergebnis, das schon mit dem Frühstück angefangen wird Zucker zu konsumieren. Es ist nicht nur das Fett die Hauptursache Für Kinder und Jugendliche fängt ein leckeres Frühstückt  mit etwas Süsses auf dem Teller oder in der Tasse. Schon werden von Früh Fettpolster konsumiert.

Es währe viel Vernünftiger etwas Gesünderes zum Frühstück zu sich zu nehmen wie z.B Spiegeleier auf meine Art oder mit einem Gesundem und fürs Auge leckerem Säendwich mit Wurst und Basilikum ohne Margarine oder Butter darunter. Es sind nicht zu viele Kalorien drinnen und vor allem Vitamine und Ballaststoffe die Unsere Körper mehr braucht als Zucker der uns nur Dick macht. Versuchen Sie es wird sich lohnen. Euere Körper und von allem euere Kindern wird Ihnen dafür dankbar sein. 






Wir hören immer am Radio über Fernsehe usw., das immer mehr Menschen leiden an Übergewicht aber in der Wirklichkeit unternimmt keine ewas. Viele Mütter sind entweder Gennervt oder haben als Kinder auch nichts anderes gelernt. Wenn sich die mehr Mühe geben werden von Anfang an ( von Geburt des Kindes) müssten die nicht später mit dem Kind zum Arzt rennen um die Gesundheitlicher Schaden zu lösen. Ihnen ist nicht klar das Arzt nicht lösen kann das was Sie bei Eigenem Kind oder bei sich selbst über längere Zeit Verbbockt haben. Dann wird auch Versicherung beschimpft wen die Kosten für eine Diätkur nicht ganz bezahlt werden. Kosten für Kleidung die ständig immer Grösse gekauft werden müssen sind auch dar. Auf schöne Schuhe muss auch verzichtet werden. Ich weiss, das eine um sich Durchzusetzen zu können, braucht sehr starkes Willen und vor allem muss gut zureden können.

Ich Erzähle euch das aus Erfahrung den ich mit vielen Freunden gemacht habe. Es kann viel geredet und Diskutiert werden aber, das alles hilft nichts, die Taten sind dabei gefragt um ganze Ärger zu vermeiden. Dabei ist wichtig, das eine oder mehrere Vertrauenswürdige Freunde oder Freundinnen, einem beihelfen. Alleine schafft keine. Unterstützung ist sehr wichtig. 
Ihr könnt hier Ihre Kommentare und Diskusionen äusern wenn Sie Meinen das hilft euch. Mir werde es lieber wenn Sie mich ernst nehmen und mit mir zusammen allen hilft die dieses Problem haben. Eine muss nicht eine "Dürre" Schonheit sein um schön auszusehen aber, das er nicht ausgelacht oder Gehenzelt wird von anderen, währe schon von vorteil.
SPIEGELEIER AUF MEINE ART
Zutaten für 2 Personen



Rezept mit Bild: Spiegeleier von Kochmamma

2 Stück  Vollkorn - Toast Scheiben
4 Stück  Eier Freiland
1 Scheibe  Käse
1 Teelöffel  Schnittlauch getrocknet
0,5 Teelöffel  Basilikum getrocknet

       Zubereitung

Gettostete Vollkorn Toast Scheiben Toasten und auf Teller legen.
Auf jeder Toast Brot eine halbe Grosse Scheibe Käse und 2 Spiegeleier die du beim backen
mit Schnittlauch und Basilikum bestreut hast legen.Würzen bitte mit etwas
Suppengewürz und Pfeffer. Dazu eine kleine Gurke servieren.


Dieses Essen hat ca.275 kcal je 100g. Also insgesamt sind das ca.650 - 700 kcal.  Sie können gesamte Kalorien reduzieren wenn Sie statt 4 Eier nur 2 nehmen. Dann sind es nur noch ca. 200 kcal bei 100g vorhanden. Für unsere Normaler Tagesbedarf  ohne Sport zu betreiben genügen 2000 kcal für ganzen Tag. Wen Sie etwas Sport betreiben dann können Sie ruhig bis zu 2500 kcal am Tag nehmen. Nur so können Sie eine nicht zu Dicke und nicht zu Düne Figur bekommen. Vor allem bleiben Sie auch gesund. Dann müssen Sie keine Angst haben von zu hohem Kolesterinspiegel (Fettwerten) und damit verbundenem Herzinfarkt haben.  Ich habe auf diese Art abgenommen und meine Fettwerte gesenkt. Dabei  Esse ich noch immer Eis mit Schlagahne und verzichte auf nichts. Selbstverständlich achte ich darauf ob ich noch freie Kalorien dafür habe. Versuchen wir gemeinsam.


Heute überlege ich schon was ich morgen kochen werde. Meine Familie ist Gern und Gut. Es wird schon werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen