Donnerstag, 28. Juni 2012

Für Sportler und die die Diät machen Kreuterquark Rezept


                                        









Hallo liebe Leser,

ich hab euch nicht vergessen zu versorgen mit Kalorienarmen und Vitaminreichen Rezepten so wie nötigen Informationen darüber. Ich habe schön über einige, in diesem Rezept vorhandene Gemüse, in meinen Blogs schon geschrieben. Dieses mahl möchte ich besonderes Sportler und die jehnige die Sport betreiben ansprechen. Es ist nie Verkehrt etwas über gewisse Zutaten nachzulesen und nicht ein Neunmahl Klug zu sein der alles schon weiss. Bevor ich angefangen habe hier über solche Sachen zu schreiben hab ich schon Vorkentnisse von eine Schulung gehabt. Das ich selbst und meine Söhne ( beide Aktive Sportler )  sehr achten auf das was wir Essen benötigen wir auch Kenntnise  über zusammensetzunge an Vitaminen, Kohlenhidraten usw.....
Es ist nicht immer einfach sich an die Regel zu halten. Es gibt so viele Versuchungen das alles Richtig zu meistern. Wenigstens sollte versucht werden die unnötige Ballaststoffe so zu Reduzieren um unsere Körper so viel es geht zu schonen.
Jetzt werde ich euch etwas über bekanteste und bei vielen Belibtesten Gemüsen berichten. Es liegt in euere Hand ob sie das was ich euch Erzehle ernst annehmen oder nicht.

GURKE

hat auf 100g 65 kcal
dabei sind ca.95g Wasser,ca.3,5g Kohlenhydrate (davon ca.1,5g Zucker).

Sehr beliebte Pflanze mit sehr viel Vitamine: fast alle B vitamine sind vorhanden. Auserdem Hat Sie Zink,Eisen, u Phosphor, über 2g Vitamin C, 147mg Kalium,ca.16mg Calcium.
Sehr gut bei Verstopfung, Haut Sonnenbrand und Brandwunden, Entschlakend,Nierensteinen, Blasensteinen, hilft bei Wechseljahren und bei Dieabetikern wirkt senkend auf Blutzuckerspiegel. Deswegen ist sehr zu Empfehlen Gurke zu schelen und mit Entsafter Saft zu machen den mindestens  1-2 Mahl je zu 100ml getrunken sein sollte. In Gurkensaison ist das kein Problem.

PAPRIKA

100g hat 19-25 kcal abhänging von Paprikasorte.
Vitamin C ca.140mg bei  Grüne paprika und bei Rote Paprika sind ca.400mg. Dabei sind auch Zink, Magnesium, Kalium, Calcium so wie Vitamine A un B vorhanden.

Paprika ist reich an Flavonoiden die als Fänger von Freien Radikalen im Körper entgegenwirken und damit viele Krankheiten verhindern können. Z.B.können verringern einen Risiko von Herz-Kreislauf erkrankungen. Carotine in Rote Paprika wirken Zellschützend.
Vorsicht, scharfe Pprika kann (muss aber nicht) sich auch Negativ auf Magen auswirken,Durchfall verursachen oder Magenschmerzen.
Allergiker sollten etwas aufpassen da die Paprika gewisse Proteine wie Birke hat und dadurch die Birkenpolenallergie verstärk werden kan.

LAUCH / POREE

1 Tasse (Frisch) = 100g hat ca. 10% Eisen, ca. 5%Kalzium, ca.30% Vitamin A, ca. 18 % Vitamin C.
Bei Gegartem geht ca. 10% von allem verloren.


Jetzt volgt das REZEPT den Sie nicht Verpassen sollten. Sehr Leicht, Gut und Gesund in Warmen Sommertagen und Unentberlich im besonderes in Winter. Sehr geeignet für Sportler wegen Hohe Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen. Einfach und schnell zu machen. Zutaten gibt es auch zu kaufen so das Sie immer einen Vorat in euerem Külschrank haben. Dazu reicht Volkorn Brot, Brötchen oder Toast.

Kreuterquark Rezept

             Gartenkresse in meinem Balkon/Fenstertopf
             Handvoll Kresse abschneiden mit Schere
Weitere Gemüse Zutaten Waschen und ganz klein schneiden
Quark in ein Schüssel geben , kleingeschnittene Gemüse, 1/4
Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Sambal Olek (Vorsicht Scharf)
oder auslassen.

Alle Gemüssezutaten waschen und klein schneiden. Quark in ein Schüssel geben und Fein geschnittene "Gemüse" dazu geben und mit Sambal Olek,Salz und Pfeffer gut verrüren. Dazu passen sehr Gut Salzkartoffel. Aber es schmeckt auch sehr gut auf Toast mit Dateltomaten. Bei Leuten die gerne Fleisch essen past sehr gut zum Gegriltem,Steak oder Wurst.Schmeckt sehr gut und ist Gesund bestreut mit etwas Petersilie

Ich werde mich weiterhin mit Neuen Rezepten und Infos in meinem Blog melden.
Bleiben Sie Gesund und Munter. Bis Bald.

                                       




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen