Donnerstag, 21. Juni 2012

Schnelle Mehrfrucht Aufstrich als Vorat









 
Hallo liebe Lese Freunde,

ich war wieder am Werk und hat etwas ganz leckeres zubereitet. Meine Leute haben schon wieder nachgefragt ob ich das leckere Obstaufstrich machen kann. Ja kann ich, und Ihr? Antwort war, na klar " Nein, wir kennen dein Süsses Geheimnis nicht". Na ja, es war mir schon klar das ich so eine Antwort bekommen werde.

Also was bleibt mir anderes übrig als mein Süsses Geheimnis zu verraten. Das meine Kinder noch Jung sind und ich kann mir Vorstellen, das es Draussen noch mehrere diese Sorte gibt, werde ich euch mein Süsses Geheimnis verraten. Es ist so Gestaltet das auch meine Kleine 8 Jährige Nachbarin gesagt hat wie leicht das zu machen ist.

Hat Sie ja Recht, es ist einfach und sehr Gesund. Vor allem können Junge Leute wie z.B. die einige die sehr viel Sport betreiben davon profitieren. Da drinnen sind so viele Vitamine ( C, B, A...) und nicht so viele Kalorien auf 100g ca. 85kcal). Wer Gesund und Fit bleiben möchte sollte schon etwas Freizeit opfern. Das ganze Zubereitung dauert für eine Person ca. 2-3 Stunden.

Etwas muss ich euch noch vorab sagen und zwar wenn euch die Menge zu viel ist Ihr musst nur alles halbieren und bekommt dann nur die Hälfte davon.

Noch etwas werde ich euch Verraten, das es sehr lecker auf Eis oder eingerührt mit Naturjogurt schmeckt. Einfach 250 ml Jogurt und 1 Suppenlöffel von Süsse Sünde in Mixer geben und geniessen. Wenn Sie noch dazu 1 Suppenlöffel Haferflocken geben haben Sie ein super Gesundes Frühstück für euch. Unten können sie sich genau tie Kalorien werte von verschiedenen Produkten ansen.
 

Also Ran das kann doch jeder, auch du der nie etwas in einem Topf gemacht hat. Dieses mal Beschreibung auch auf Kroatisch.


1000g (1 Kilo) Pfirsiche Entkernen und in 4 Teile schneiden
(1kg marelica)

500g Beerenmischung ( gibt es Eingefroren in Läden zu kaufen und ist nicht teuer) 
(500g mjesanog voca- kupi smrznutog)


10 Bananen - Egal wie Groß
(10 Banana)


Ein 5 Liter Grosses Topf vorbereiten.
(Lonac od 5 litara)

                                    

                                                 Alles in vorbereitetes Topf geben und
250 g Gelierzucker 2:1 rein geben
Dazu kommt noch ein Halbes Liter kaltes Wasser
Gelierzucker gibt es in jedem Laden zu kaufen
(Stavi sve u lonac,stavi 250grama zele secera 2:1 i püla litre vode)


                                Alles wird eine halbe Stunde unter ständigem Rühren gekocht
dann hast du auch so ein Gemisch wie hier auf dem Bild.
Früchte bleiben einiger Massen erhalten.
(Kuhaj zu mijesanje pola sata)

                                     


                                      Ich sammle immer kleinere Gläser wenn ich etwas
kaufe und verwende Sie immer wieder.
                                    Du kannst dir Gläser auch kaufen wen du solche wie
                                                                  ich nicht hast.
 
(Uzmi flasice, napuni ich sa vrucim ,zatvori i postavi na

poklopac. Ostavi da se dobro ohladi.Na taj nacin ostaje
ovaj Gusti,slican marmeladi kompot,dugo upotrebljiv.)




Gefühlte auf Deckel umgedrehte Gläser.
(Punjene i na poklopac okrenute napunjene flasice.)

Fertige Süße Sünde wird noch Heiss mit eine Suppenkelle in Gläser
eingefühlt fast ganz voll. Glass wird mit dem Deckel Verschlossen und auf eine Ablage
umgedreht hingestellt (Siehe Bild). So bleiben die Gläser stehen bis zum nächstem Tag.
Grund dafür ist das die dann fest zu sind und dann kommt kein Luft rein. So kannst du
dein Vorrat länger haben und Genießen. Bei uns dauert dieser Vorrat ev. 2-3 Monate.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen