Samstag, 30. Juni 2012

Auf was muss ich achten bei Wohnungmieten ?und Pizza Taschen








Hallo liebe Leser,

ich bin schon wiedre dar. Ich muss euch etwas Berichten. Es ist wunderbar schwül und schön. Ich hab ganze Menge zu tun. Wir haben heute unsere Gurke von Balkongarten abgeschnitten und probiert. Ich kann euch sagen unsere Biogurke schmekt ganz anderes als gekaufte. Das ist das letzte Foto von unsere erste Biogurke aus unserem kleinem Balkongarten. Es hat sich gelohnt etwas Mühe zu Investieren.


Unsere beste Bekannten sind bei der Umzug und ich hab volle Hände zu tun. Ganze Woche ging Turbulent um. Strom, Telefon, Gas und, und Anmelden und altes Abmelden. Wohnung Übernahme- mit allem drum und dran. Es musste genau alles fest gehalten werden.

Jede Kleinigkeit musste aufgeschrieben werden. Kratzer an der Türen, Fehler am Böden, in der Bad, Toastete usw. Es sollte immer geachtet, das jede noch so klein Schaden aufgeschrieben wird. Sollten größere Mängel vorhanden sein sofort Bilder als Beweis machen. Vor allem sollte Mann mit dem Vermieter reden und sich über Ausbesserungsk Ksten einigen. Meisten Vermieter sind Kulant und zahlen Materialkosten. Aber, das die Mietsache durch, z.B. Bodenfliesen,Wandkacheln Verlegung, am Wert gewinnt, sollte Vermieter gefragt ob dadurch die Möglichkeit besteht die Monatsmiete etwas zu kürzen. Aber das sollte jeder erst Fragen bevor überhaupt etwas gemacht wurde. Meistens sind die Vermieter Kulant und damit einverstanden weil die Handwerker sehr Teuer sind.

Es ist alles Gut verlaufen und unsere Freunde können mit Renovierung anfangen. Aber Puste Kuchen. Was wir als Laien nicht wussten, das in der Küche der Boden so schlimm ist. Als sich das eine der davon wirklich was versteht angeschaut hat sagte er uns, das Ausgleichen von Boden Unebenheiten zwischen 5 und 15 cm hat und das beste wäre Bodenfliesen zu verlegen. Jetzt bleibt unseren Freunden nicht anderes übrig als sich mit dem Vermieter über die Kosten zu einigen. Nach dem Anruf bei dem Vermieter wurde er damit Einverstanden Materialkosten zu übernehmen. Alles in allem wird noch alles Gut. Es steht etwas Arbeit aber gemeinsam schaffen wir das. Wie sagt man: Gemeinsam sind wir stark. Ich hab denen geraten eine Haftpflicht Versicherung auszuschließen für Fall des Falles, man weiß es nie.

Wie schon Gesagt es ging heute alles sehr Turbulent bei mir. Wäsche waschen, Putzen und Kochen. Ich habe Versprochen etwas was alle mögen zu kochen. Es ist schwierig aber wenn du schon weiß was deine Freunde mögen ist es halb so schlimm. Es gibt leckere Pizza Rollen mit Sosse dazu.



 
MEINE PIZZA TASCHEN

         
                                          

Pizza Teig hab ich Eingefrorenes gekauft. Es kann

selbstgemacht werden.



Erst Gehackte Tomate und Schmand auf Teig

verteilen und darauf Champignon legen


Eine Scheibe Gekochter Schinken und ein halbes

Würstchen obendrauf auf Champignon legen.


alles schön einrollen so das du erst die Teig seiten
                                          einschlägst und dann einrollst. Bei 180°C etwa 30
Minuten backen.


Sieht das nicht lecker aus ?


Soße zu Pizza taschen/Rollen

Nimm 500ml Wasser in Topf und dazu Päckchen

fertige Soße für Hackfleisch Pfanne oder Rahmsoße.

Unter mischen bringe es zu kochen. Dazu kommt 1/2

Beutel geriebene Käse rein. Fertig.

Ich hoffe euch wird auch schmecken. Uns allen hats sehr Gut geschmeckt. Besonderes wahren die Kinder davon begeistert. Danach gabs noch ein gemischtes Eis für Kinder und für uns Erwachsene schöne Kühle Radler als belohnung.

Ihr kennt euch auch so gut gehen lassen. Gericht ist einfach, Schnell und gut. Ich hoffe wir Treffen uns wieder in meinem nechstem Blog der auch wieder etliches enthalten wird. Dazu werde ich wieder mahl ein Rezept mit Anleitung anbinden. Schönes und Erholsames Wochenende haben wir uns alle verdient.

Bis bald.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen