Mittwoch, 11. Juli 2012

3 x verschieden gefülte Blätterteig Rolle


                                        











Hallo liebe Leser,
gestern Abend war so schön ausgegangen und ich hab sehr gut geschlafen. heute morgen war alles wunderbar. Wir haben schön Gefrühstückt und dann ist jeder seinen Weg gegangen. Jeder von uns weiss ganz genau wie Tagablauf für Ihn ist. Jeder von uns legt ihn selbst ein.
Ich habe nur gefragt ob die einverstanden sind mit meinem Vorschlag für heutiges Mittagessen.
Die waren alle gleich einverstanden. Rezept werde ich euch noch geben. Aber vorerst möchte ich euch etwas was mir auf dem Herz liegt erzählen.
Ich habe mich vor paar Tagen mit eine Bekannte getroffen und die hat mir gewisse Sachen erzählt die mich Nachdenklich machten.
Sie hat mir nämlich erzählt wie manche Hundebesitzer Unverantwortlich mit Ihren Lieblingen umgehen. Wiesen und Straßen Spaziergang sind trotz Leinenpflicht ohne Leine mit Behauptung “Mein Hund tut niemanden was.“. Von Gesetzhüter keine Spur. Erst wen etwas Passiert dann wird starke Wind geblasen.
Von diese Seite hat Sie Recht. Ich gehe oft auf die Wiese Spazieren und sehe sehr oft was dort vor sich abgeht. Eigentlich sind nicht die Hunde diejenige die Verantwortung tragen sondern wir Menschen. Warum sind manche Hundebesitzer so Verantwortungslos mit ganze Sache umgehen.
Mir persönlich ist etwas Passiert und ich kam bis heute diese Grausame Tag nicht vergessen.
Meine Kleine Luna war erst 6 Monate alt. Eine verspielte und sehr liebe Hündin. Sie war neben ihre Mama unsere kleine Sonnenschein. Eines Tages spielte Sie im Hof und dann ist es Passiert. Unsere Nachbar hatten eine Haski Hündin die sehr Aggressiv zu anderen Hunden war. Ob das Klein oder Grosse Hund war hat Sie Ihn immer angegriffen. Unsere Kleine wollte nur spielen und irgend wie, wissen wir bis heute nicht wie das möglich war, lag Sie auf unsere Seite neben dem Zaun mit gebrochenem Genick. Ich war sehr schnell dar und habe Hund und Nachbar noch gesehen. Er hat gesagt er wusste nicht wie das Passieren konnte. Wahrscheinlich hat seine Hündin unsere ans Genick gepackt und er hat Sie abgenommen und über Zaun geworfen. Den kenne ich gut und werde ihm alles zutrauen. Unsere kleine war Tot. Wir haben keine Klage erhoben weil wir nicht wollten das der Hund Eingeschläfert wird. Die haben uns ein andere Hund erstattet der fast gleich ist wie unsere kleine Luna war. Die haben wir auch Luna genannt. Zwei Monate später ist er vor meine Nase in meine Gehege mit Enten rein gesprungen und mir eine Ente mitgenommen. Mein Versuch in zu halten war erfolglos.Er hat sich weggerissen und mit Ente abgehauen.
Manche andere werden gleich zu Polizei gehen und Klage erheben. Ich glaube das diese Hund sich nicht ändern kann. Ich habe damals denen gesagt, entweder Sie ändern etwas sonst werde ich Gezwungen der Fall zu melden. Aber das hat dem Hund geholfen und die Nachbarn sind damals mit Ihm in Hundeschule gegangen um seine Aggression gegenüber andere Hunde zu zügeln. Heute ist er etwas ruhiger aber er darf von der Leine nicht frei gelassen werden.
Die haben sich Hund zugelegt und sind nicht genug Konsequent zu ihm gewesen. Hund kann geliebt werden aber er muss auch wissen wer zu sagen hat. Ist das nicht der Fall und ein Hund knurrt den anderen an ist eine Unsympatie vorhanden.
Deswegen ist es immer besser vorsichtshalber sein Hund anzulehnen bevor Sie von Gesetzgeber Angeleint werdet. Wenn Sie merken zwei Hunde vertragen sich können Sie noch immer die Leinen abmachen.
Und ich werde mich jetzt meinem Essen widmen weil sonst werde ich nicht fertig. Heute waren sich alle einig das ich Blätterteig Rollen mache. Hier ist mein Rezept.

Jedes Kopieren von Text und Bildern ist Untersagt.

 
Zutaten für 6 Personen: 120g Hackfleisch,! Packung geriebene Käse,
150g Rostzwiebel, 2 Eier, 150g Backon, 2 Becher Schmand oder
Saure Sahne, 2 Dosen geschnittene Champignon, 1 Frische Tomate,
1 Zwiebel, 10 Oliven-Entkernte, 6 Esslöffel Oliven Öl,
1 Teelöffel Suppengewürz, 1/2 Teelöffel Sambal Oleg oder
1/4 Teelöffel Scharfe Paprika, 1/4 Teelöffel Salz und 3x Blätterteig

Grüne Bohnen abtropfen
Hackfleisch,Backon, Eier,Suppengewürz, Salz, etwas
Pfeffer und Sambal Olec in einem Schüssel  gut vermischen
 
Fertige Hackfleisch Mischung
 
Blätterteig ausrollen und mit Schmand oder Saure Sahne
vermischt mit etwas Olivenöl über Blätterteig bestreichen

Darauf ein Teil Hackfleisch verteilen, Bohnen darauf
legen und darauf Champignons legen

Geriebene Käse darauf streuen

Zweite Tafel Blätterteig mit Hackfleisch Mischung bedecken,
darauf Tomaten legen und auf Tomaten Zwiebelringe legen
 
Auf Dritte Rolle Hackfleisch Mischung verteilen,
Champignon, Zwiebel und Ganze Oliven drauf legen

Schlagen sie erst die Blätterteig Seiten ein und dann
rollen Sie die Rolle einfach mit dem Tuch zusammen

Fertige Rollen legen Sie in ein Backblech bedeckt mit dem
Backpapier oder wenn Sie kein haben Blech mit Öl bestreichen

Backen Sie in einem vorgeheiztem Backofen bei
180°C ca. 45 Minuten.
Sehen sie nicht lecker aus?

Zu Rollen passt sehr gut Diese helle Sosse.
200 ml Wasser, 1 Päckchen Schmand oder Saure Sahne
2 Päckchen Helle Sosse nach Wahl
Am besten passt Jägersosse, für Geschnätzelte Sosse
oder Kässe Sosse.




Meine Leute sind gekommen und gleich sich ans Essen ran gemacht. Es ist nicht mal die Hälfte geblieben die sie heute Abend fertig machen vollen. Bin ich Gespannt was wir Morgen zum Essen Planen werden. Es war schon die Frage gestellt.

Dann bis Morgen wieder. Wenn euch meine Blogs gefallen können Sie diese auch weiter empfehlen.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen