Freitag, 6. Juli 2012

Frikadelle








Hallo liebe Lese Freunde

ich habe euch in einem meinem vorherigem Blog Versprochen zu Berichten wie Gedeiht mein kleine Balkon Garten. Es ist Herrlich zu sehen wie die Früchte wachsen.
Meine Tomatenpflanzen haben eine Stolze Höhe von 1,50m erreicht und Paprikapflanzen sind 50-60 cm schon. Erste Blüte an Paprika sind schon zu sehen.
Ich freue mich das sich meine Behauptung bestätigt hat das man auf so eine simple Art und Weise, nicht viel, aber total Biogemüse und Kräuter haben kann.
Heute ist bei uns ein total Nasses Wetter.Mal die Sonne und dann wieder Regen.
Heute morgen hab ich bei Kaffee trinken Radio zugehört. Heute ist Tag des Kusses. Dabei hab ich mitbekommen das die Radiosprecherin gesagt hat dass bei Ihr ein Kuss von den sehnigem der Knoblauch gegessen hat, überhaupt nicht geht. Ich Wette, das Sie auch in Gasstätte Essen geht, ohne nachzudenken das in dem Essen auch Knoblauch drinnen ist. Gerade Südländische Küche benutzt g sehr viel Knoblauch bei Essen Zubereitung. Niemand schreibt in seine Speisekarte ein Rezept mit Zutaten. Also kann keine wissen ob Knoblauch drinnen ist oder nicht. Das ist alles nur Angeberei und Wichtigtuer. Deswegen sind auch viele Krank weil sie kein Wissen über Heilkräfte viele gute Essenszutaten besitzen. Hätten Sie sich viele etwas weiter Gebildet in diesem Sinne wäre etwas weniger Kranke geben.
Ich hatte Gelegenheit so was sehr oft zu erleben von meinen damaligen Arbeitskohlegen denen ich manchmal meine Kochspezialitäten mitgebracht habe.Gerade derjenige der ab und zu zu mir gesagt hat das er nie Knoblauch ist hat am meisten davon gegessen. Wo wir fertig waren mit Essen hab ich Ihn gefragt ob er Knoblauch in Essen nicht schmeckt war seine Antwort : Nein. Ich hab ihm vor allen Kollegen dann gesagt das er eine Grossklappe sei weil in meinem Essen immer Frische Knoblauch sei den er angeblich nicht leiden kann. Danach hat er nie wieder etwas darüber gesagt.
Jedenfalls ich weiss das mir und meine Familie alles was die Mutter Natur uns gibt und Nützlich für unsere Gesundheit ist auch gegessen wird ohne Rücksicht auf andere.
Knoblauch hilft bei Krebsvorbeugung, vermindert Risiko für Herz- Kreislauf Erkrankungen, wirkt als Antioxidans gegen Freie Radikale, verzögert Alterung und versorgt uns mit vielen Vitaminen(A,B,C) und Mineralstoffen ( Selen,Kalium,Calcium,Jod,Magnesium und Zink).
Wenn die das wussten werden die Knoblauch jeden Tag essen.
Ich mache mich jetzt an mein Essenszubereitung und verrate euch auch Heute ein leckeres Rezept zum nachmachen.


Frikadellen mit Schafskäse

800g Hackfleisch für 5 Personen


Von Links Pfeffer, Salz, Suppengewürz

2 Eier

1 Zwiebel und 3 Zeehen frische Knoblauch in kleine
Würfel schneiden


Alle Zutaten in einem Schüssel gut vermischen und
ca.200g Schafskäse dazu vermengen

Frikadelen formen und in Heissem Fett ca.20 Minuten
mit Wenden braten. Vorsicht, nach dem sich erst von
eine und dann von andere Seite so eine Braune Kruste
gebildet hatt, machen sie kleinere Hitze sonst könten
die verbrenen.


Liebe Leute dazu haben wir Senf, Frische Brotchen und Grüne Salat gehabt. Es war ganz lecker.

Wenn es euch geschmeckt hatt können Sie es weiter sagen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen