Samstag, 28. Juli 2012

Polizei suchte jemanden und Rezept: Deftiger Wurst - Eintopf






 



Hallo liebe Lese Freunde,

heute ist eigentlich ein Verträgliches Tag mit etwas Wind und Regen. Nicht so Heiss wie gestern. Heute sind alle meine Leute Austerhalb des Hauses und kommen gegen 12 Uhr 30 zum Essen. Einziger was die heute Morgen gefragt haben war was gibt heute zum Essen. Ich hab nur gesagt etwas Gutes und Gesundes. Als ich gegen 9 Uhr gerade bei Mittagessen Vorbereitung war klingelte bei mir an der Tür. Wie ich Gewöhnt bin hob ich Hörer um zu Fragen wer das sein konnte. Aber dar hat sich niemand gemeldet. Ich schaute durch Öffnung und sah einen Polizisten vor meine Tür stehen. Mir sind sofort Tausend Schreckensdinge durch Kopf geflogen. Ich bekam mit dem Angst zu tun. Ich Öffnete die Tür und der Junge Polizist sagte das ich keine Angst haben sollte die wollen nicht zu mir sondern zu einem meine Nachbar und ob ich wüste wer das ist. Ich war sofort erleichtert. Mein Sohn, meine Tochter und mein Freund sind mit Autos unterwegs und ich hatte schon Angst das es nicht ein Unfall war. So schnell kann man Angst bekommen ohne auf andere Dinge in diesem Moment zu denken. Seit dem mein Älterste Sohn Unfall hatte bekomme ich in solchen Momenten wie heute Panische Angst. Nun hat die Polizei dann bei dem geklingelt aber der war wie immer nicht zu hause. Das ist eigentlich ein Nette junge Kerl und ich kann mir kein Urteil erlauben weil ich weiss nicht um was es geht. Ich habe mich beruhigt und habe weiter mit meinem Mittagessen Vorbereitung gemacht. Heute bekommen meine Lieben Wurst esser etwas Wurst mit Gemüse als Eintopf serviert.
Ich werde es einfach GEMÜSE EINTOPF MIT WURST nennen.

3 Auberginen mittelgross, 2 frische Paprika, ca.1/2 Kopf
Wirsing, 1,5 Kg Kartoffel, 1 Lauch (Pore) und 5 Bockwurste
oder eine andere Wurst (mit Geräucherte ist noch besser).

Ganze Gemüse außer Kartoffel kleingeschnitten in einen
Topf geben und in 2,5 Liter Wasser 1 Stunde an kleine Hitze kochen.

Wurst in Länge halbieren und kleine Würfel schneiden

Kartoffel in Würfel schneiden

Kartoffel und Wurst in gekochte Gemüse geben und so
lange kochen bis die Kartoffel fertig sind (ca.15 Minuten).
 
So sieht dann mein Eintopf aus und er schmeckt sehr gut
Vor allem die Kinder brauchen viel Gemüse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen