Dienstag, 17. Juli 2012

Wir sind International - Rezept: Wunderpufer mit Hänchenschänkeln




             

                                
            




Hallo liebe Lesefreunde,

heute morgen bin ich aufgestanden und schön mein Kaffee genossen. Dabei habe ich Nachgedacht über Leben und Menschen um mich. Es ist schon seltsam wie manche Menschen Reagieren wen sie von manchen Leuten erfahren das die anderes sind als sie selbst. Sonst denken gewisse Leute die sind die Besten und die Grössten aber wen es drauf ankommt sind die in hinterste Reihe nicht mal zu sehen. Ich hab viele Freunde die anderes sind als andere. Eine ist nur Gemüsse, andere Gemüse und Käse, ein andere ist kein Schweine Fleisch und sw. Manche von uns mögen kein Käse oder keine Bohnen zu essen. Da sagt aber keine was. Ich Esse fast alles aber es gibt zb. Broccoli den ich nicht mag und den werdet ihr nie in meinen Rezepten finden. Also lass jedem sein und macht keine Vorurteile sondern um Gute Freunde zu behalten Akzeptiert denen Ihre Entscheidungen. Eigenes ich zu haben ist nicht verkehrt, oder? Sie werden das nicht bereuen, in gegenteil, vielleicht gewinnt ihr damit bessere Freunde als die, die sie schon haben und über andere Urteilen. Wie die über andere Lästern und Urteilen machen die das selbe mit Ihnen wen Sie denen Rücken umdrehen.

Deswegen koche ich sehr unterschiedlich. Meine Kinder haben auch unterschiedliche Freunde und das ist nur Gut so. Ich habe heute überlegt auch ein wenig mit  Essen zu kombinieren. Das ich sehr gerne Koche und mich nicht nach Blöde Rezeptvorschriften halte kombiniere und experimentiere ich sehr gerne damit. Meine Leute sind immer wieder überhascht und sehr begeistert davon. Essen war auch diesesmal volles Erfolg. Alle sind Saat und zufrieden gewesen. Versuchen Sie auch heutiger Rezept zu machen und sie werden sehen wieviel Lob sie ernten werden.
 


Zutaten für Kartoffel Wunderpuffer

Kartoffel reiben

Lauch klein schneiden

Klein geschnittene Lauch(Pore), Fata Käse oder eine andere
rein zerbröckeln / kleinmachen,2 Eier, 8 Esslöffel Mehl,
4 Esslöffel Öl ( am besten Olivenöl), 3 Esslöffel Rostzwiebel
( oder selbst angebratene Zwiebel), Messerspitze Rote scharfe
Paprika, 1/2 Teelöffel Zucker und ein Päckchen Trockenhefe gut
zusammen vermischen.


In eine Pfanne 1/2 halbes Liter Öl Heiss machen und mit
der Teelöffel Mischung in Heisse Fett geben

Hitze etwas kleiner machen und von jede Seite ca.
5 Minuten backen

So lecker sieht Wunderpuffer aus

Für andere Esser Hänchenkäule Mariniert mit Knoblauch,
Weißwein, Rote Paprika, Salz, Pfeffer und etwas Suppengewürz


Dipp Sosse aus Saure Sahne, Gurkenwasser, sehr wenig
Pfefferoni Wasser (4-5 Tropfen) und ein wenig Senf.
Abbschmecken mit Salz. Wer hat Kann Wasabi Dipp Sosse
mit Schmand vermischen. Schmeckt sehr gut.

Als Nachtisch kleingemachte Butterkeks

Magerquark mit Süßstoff vermischen und dazu abgetropfte
Mandarinen aus der Dose geben. Mit einem Mixer verrühren.
Masse über Butterkekse geben und für 1 Stunde in Kühlschrank legen.
Danach geniessen.

Was sagt Ihr dazu? Ausgezeichnet für einen mit Unterschiedlichen Leute besetzten Tisch. Last Ihr euch auch so schmecken wie wir uns.

Dann, wir hören uns morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen