Dienstag, 31. Juli 2012

Putenfleisch mit Nudeln



                                        







  





Hallo liebe Lese Freunde,

ich bin Frühaufsteher noch als Kind gewesen und das hat sich bis Heute nicht geändert. Heute Morgen bin ich aufgestanden, wie immer und als Erste Kaffee gemacht. Schön Gemütlich hab ich auf mein Mann gewartet das er von Arbeit kommt. Er ist gekommen, Kaffee getrunken und schlafen gegangen. Ich bin ins Bad gegangen mir die Haare zu waschen. Auf einmal kommt meine kleine Enkelin mit klingelndem Telefon zu mir. Ich habe Telefon genommen und dran war eine meine Bekannte gewesen. Sie hatte vorige Nacht Autounfall gehabt und wollte von mir etliche Dinge in Zusammenhang mit Schadenregulierung wissen. Ich habe nämlich Mal in einem Kfz-Sachverständigen Büro Zeitlang Gutachten bearbeitet. Dadurch habe ich etliches Wissen über Schadenregulierung an Fahrzeugen mitbekommen. Leider bin ich bei Ihr sehr Skeptisch das Sie für Ihr Fahrzeug Reparatur bei Vollkasko bezahlt bekommt weil sie unter Einfluss von Alkohol mit 1,1 Promille stand. Normaler Weise zahlen die Versicherungen in solchen Fällen nicht. Das ist für Sie wahrscheinlich eine Katastrophe weil sie noch zu ganzem Elend Arbeitslos ist. Die hat sich mit ihrem Ex Freund getroffen und die haben sich über Trennung ausgesprochen und dabei hat sie getrunken. Danach ist sie weg gefahren und dabei 2 parkende Autos gerammt. Ich habe zu ihr gesagt das ich Persönlich nichts davon halte Auto zu fahren nach dem Alkohol Genuss. Jedenfalls war ich sehr Schockiert das sie das macht. Später hat sie mich nicht mehr angerufen. Das ist wohl Teure Trennung gewesen. Ich verstehe Leute nicht warum sie Trinken obwohl Sie wissen das sie später Auto fahren müssen. Ich bin fast 100%-tige Antialkoholiker und versuche so viel es geht meinen Freunden und Bekannten zu eintrichtern was alles Alkohol verursachen kann. Ich habe schon Erlebt das mein beste Kumpel Alkoholiker wurde und trotz Heilkur nicht davon kommen konnte. Irgend wann hab ich alles nicht mehr ertragen und hab Freundschaft gekündigt. Wir treffen uns ab und zu auf der Strasse und ich muss mich sehr zurück halten das ich in nicht ausschimpfe. Er ist Ungepflegt und Besofen fast jeden Tag ohne das er überhaupt noch etwas Verenderan möchte. Damals haben wir alle Gehofft das er davon kommen werde. Zu uns wollte er nicht mehr kommen weil er wüste das bei uns nur Saft oder Wasser zum trinken gibt.
Ich bin sehr Froh das in meine Umgebung nicht mehr solche Menschen gibt. Ich weis genau das Alkoholismus eine Krankheit ist und das solchen Menschen Geholfen werden muss, nur wir, ohne Erfahrung können die nur etwas Unterstützen aber den Rest müssen sie selbst wollen. Wen die das nicht möchten fallen sie in alte Muster wie mein Kumpel damals.

Ich muss mich jetzt ran ans Essen machen stürzen sonst wird mein Essen von lautem erzählen nicht fertig und das währe nicht Gut weil mein Sohn kann nicht warten. Seine Mittagpause dauert nicht ewig. Heute gibt es bei uns Putenbrust mit Nudeln in Sosse. Schmeckt sehr lecker.


500g Nudel in Salzwasser kochen und abtropfen lassen

Zum Würzen Schwarze Pfeffer, Majoran, Oregano,
Curry, Salz und Suppengewürz nehmen. Bitte aber vorsichtig
Würzen das es nicht zu viel wird. Liebe erst etwas weniger nehmen
und wen noch sein muss dann noch Nachwürzen.

Paprika und Lauch (Pore) klein schneiden und in wenig Öl
ca. 15 Minuten unter Rühren Dünsten

Danach die gekochte Nudel dazu geben und mit Oben
aufgeführten Gewürzen würzen und verrühren. Etwa
10 Minuten auf leichte Hitze noch Warm machen und
wen Sie mögen wie wir 1 Becher Saure Sahne oder
Schmand dazu unterrühren. Schmeckt viel besser.

Putenfleisch mit Salz, Suppengewürz, Pfeffer, Öl,
Schuss Rotwein und  Chinesische Fisch Soße marinieren
und 2 Stunden ziehen lassen. Danach Olivenöl und ein klein
geschnittene Zwiebel in Pfanne geben und zugedeckt braten.
Wen eure Fleisch nach 20 Minuten Kruste bekommen hat mit
1 Glas Wasser begießen und weitere 15-20 Minuten Braten
lassen. Dadurch wird nicht zu trocken. Fertig ist der Fleisch.

Und so sehen unsere Portionen aus. Einfach aber
sehr lecker und das ist die Hauptsache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen