Montag, 9. Juli 2012

Engel oder Teufel? und Rezept "Süsse Verführung"













Hallo liebe Lese Freunde,

ich habe euch versprochen das ich über Kindern weiter schreiben werde. Manche wird so was eventuell nicht Interessieren und andre wiederum sehr. Na ja, ich versuche jedenfalls für jeden etwas zu schreiben.Kinder sind so wie so eine Heikle Thema. Für viele sind sie laut und Unverschämt und manche werden froh wenn Sie welche hätten.. Ich kann nur eins sagen mit Kindern hatte ich nie Problem.

Die muss eine nur verstehen und sich so zu sagen in dieses Kind versetzen, was werde ich auf seine stelle machen. Aber nicht als Erwachsene sondern als Kind.

Ich hatte 2 Jungs in pflege ( 9 und 6 Jahre - Brüder) gehabt. Die Mutter von beiden war sehr krank ( Muskelschwund) und der Vater hat alle verlassen am anderem ende mit eine andere Frau angeblich ein Neues Leben anfangen zu können. Die Kinder waren vollkommen Seelisch zerstört. Gerade der ältere von beiden. Er Hang am Vater der ihn abgestossen hat als ob ihn nie gegeben hätte. Ich habe solche Menschen nie verstanden. Wieso müssen immer die schwächste und kleinste immer so leiden. Der Junge hat am Anfang behauptet alles was im sein Vater gesagt hat sei war. Er wollte nicht Lesen und schreiben weil im sein Vater, um zu verhindern seine Post zu lesen, das gesagt hat. Es hat fast 4 Monate gedauert bis wir dem Junge klar gemacht haben das es besser ist wen er auch Lesen und Schreiben kann. Mit der Zeit hat er alles so gut gemeistert  gemeistert das er sogar als Klassensprecher ausgesucht wurde. Danach hat im Lesen und Schreiben sehr viel  Spass gemacht. Er hat begriffen das es tatsächlich gut ist wenn er das alles kann.

Der Kleinere von beiden war ein Stile Junge der nähe gesucht hat. Im hatte seine Mutter gefällt. Am Anfang hab ich gedacht was werde ich wollen als Kind wen mir so was Passieren werde. Natürlich mit jemandem wie meine Mutter, Schmusen und ihn Lieb haben. Ich habe das begriffen und ab diesem Zeitpunkt schmusten wir sehr oft und erzählten Geschichten. Ich hab ihn als eigener Sohn lieb gewonnen und er mich auch.

Trennung von beiden war sehr schwer und mit sehr viel Trennen. Die zwei ( wir auch ) konnten nicht begreifen das die von uns weg müssen. Wir habe noch heute, nach 2 Jahren, Kontakt mit den beiden. Der Grosse Füllt nicht so wie der Kleine. Wie auch immer, der Kleine sagt immer das er zu uns kommt wenn er Gross ist. Ist uns auch Recht. Die beiden sollten nämlich bei uns bleiben bis 18 aber der Jugendamt hat die von uns ohne etwas zu sagen und erklären abgeholt und ins Heim gesteckt.

Wir sind sehr Traurig gewesen das der Jugendamt behauptet das die keine Pflege Eltern haben und Trotzdem nehmen die Kinder einfach wegen um eigene Fehler zu verstecken.

Solche Kindern sind nicht schlechte Kindern weil Sie im Heimen aufwachsen. Die werden von uns Erwachsenen Verurteilt als Böse, nicht nutze usw. Hat sich eine von euch gefragt ob die Kinder Schuld sind für Ihr Schicksal der Ihnen widerfahren ist.

Mein Appell an alle Erwachsene ist das Ihr etwas mehr Liebe und Verständnis gegenüber Kindern zeigt, die werden euch danken mit noch Grössere Liebe als eure und das kann keine mit Geld bezahlen.

Ich bin schon dreifache Grossmutter und freue mich über jedes Glückliches Lachen meine Kinder und Enkel. Das ist das schönste was mir Passieren konnte.

Meine kleine Enkelin ist von draussen gekommen und hat mich gefragt ob ich heute etwas Süsses zum Naschen machen werde. Ich hab Überlegt was sein sollte, weil ich weiss das die Kinder wen Sie so was sagen auch schnell haben möchten. Da ist mir mein Rezept eingefallen.

Süsse Verführung


Zutaten: 1Kg Magerquark,1 Dose Mandarinen mit Saft,
1 Dose kleingeschnitten Annanas, 1 Päckschen Schlag
Sahneund 3 Päckchen Sofort Gelatine 

Alles gut mit Mixer oder Schneebesen verrühren

Masse in Gläser Füllen. Erst ein halbes Glas dann die Butterkekse
rein stecken und wieder Cream auffühlen. Dekorieren mit
Früchten

Sieht das nicht lecker aus?

Butterkekse zerbröckeln in ein Schüssel

Restliche Cream über Kekse geben und mit einem
Gabel vorsichtig durchmischen


Stehlt alles 10 Minuten in Kühlschrank und Geniest das mit euere Kindern zusammen. Cream mit Keksen werden so Serviert: erst in ein kleine Schüssel etwas von dem nehmen und darüber Eis den Sie lieben drauf. Auf alles kommt dann Schlagsahne und etwas Raspelschokolade.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen