Dienstag, 24. Juli 2012

Soll es Haus oder Wohnung sein ? Rezept Rizoto mit Beilage








Hallo liebe Lese Freunde,

manchmal ist schwierig über etwas zu schreiben wen du nicht selbst damit betroffen bist. Genau so geht es mir wen ich versuche so Gut es geht die Genauigkeiten hier zu schreiben. Eine meine Freundin hat Freund der Sie nicht versteht oder er will Sie nicht verstehen. Ich weiss das es beiden nicht so einfach ist alles zu meistern. Das Leben ist ja so wie so etwas Schwieriger geworden und die Leute brauchen wirklich sehr viel Kraft um ihre Beziehungen Aufrecht zu halten. Sie versucht alles in Ihre Macht zu Erhalten und die Leben wirklich nicht schlecht. Beide verdienen Ihr Geld und haben keine Kinder das man sagen konnte es ist zu viel was dar anfallt. Das Problem sind, Glaube ich jedenfalls, seine Arbeitskollegen. Die haben kein Haus sondern ein Wohnung und nicht so viel Unkosten wie die beiden. Die haben ein Grosses Kredit aufgenommen um sich ein schönes Leben zu ermöglichen. Das Kostet ja genug jeden Monat zu bezahlen. dazu kommen noch andere Sachen wie 2 Autos wegen Arbeit den beiden, Strom, Telefon, Gas, Versicherungen und, und. Ist ja klar das am Ende nicht viel über bleibt. Aber er wollte das auch und jetzt Erzählt er wie seine Kollegen Essen gehen und er kann nicht. Ihm fällt Urlaub auf Mallorca oder wo anderes und vergisst das sie dazu nichts kann. Sie kann doch nicht etwas hergeben was sie nicht hat. Manchmal ist sie Verzweifelt weil sie sich auch nichts Leisten kann ausser notwendige. Manchmal sagt sie zu mir wo zu sie  Arbeiten geht wen das alles nicht reicht zu finanzieren. Warum sie so Dumm war und eingewilligt hat das die ein Haus kaufen. Ich versuche Sie immer etwas zu Trösten aber weiter kann ich ihr auch nicht helfen. Ich hab ihr nur gesagt das sie mit ihrem Freund reden sollte und ihm Vorschlag gibt entweder das Haus zu verkaufen oder alles etwas anderes zu betrachten und sie nicht so zu Belasten als ob sie alleine an allem Schuld währe. Ich hoffe die finden eine Lösung dazu. Gegen 10Uhr 30 Min. ist sie gegangen und ich hab mir gedacht, zum Glück hab ich solche Sorgen nicht. Meine einzige Sorge ist meinen Leuten Tagtäglich richtiges Essen auf den Tisch zu stellen und die damit zu verwöhnen. Heute gibt es bei uns Rizoto auf meine Art und Marinierte gebratene Hähnchenflügel. Es ist nicht zu schweres Essen und ist Gesund mit sehr wenig Kalorien ca. 98kcal auf 100 gram. 



Zutaten: Chinakohl, 1 Dose Erbsen mit Mörchen,
1 Dose gehackte Tomaten,Handvoll Rostzwiebel oder
frische Zwiebel,1 Lauch(Pore), Salz,Pfeffer, Cüry,
Suppengewürz, Knoblauchpulver und Sambal Oleg
oder Scharfe Paprika.

500g Reis in Salzwasser 15 Minuten kochen

Ca. 500g China Kohl schneiden

1 Lauch (Pore) und Handvoll Rostzwiebel etwa 15 Minuten leicht Dünsten.

Geschnittene Chinakohl oder Wirsing, Gehackte Tomaten und Chili
oder scharfe Paprika dazu geben und ca. 15 Minuten aufkochen.
Fertig ist die Mischung für Rizoto Zubereitung.


Mischung für Rizoto ins fertig gekochtes Reis geben und
dazu 1 Becher entweder Schmand oder Saure Sahne und
gut verführen. Fertig ist Rizoto. Nach der Bedarf
noch Salz oder Suppengewürz dazu geben.
Hähnchen Geflügel in Weisswein, scharfe Paprika 
und Knoblauch Marinade. Beim Braten mit etwas Wasser
begiessen und nur 2 Esslöffel Olivenöl dazu geben.

Es war sehr lecker. Uns hat es geschmeckt. Bevor ihr was
sagt probiert erst und dann wen es möglich ist ein Kommentar dazu abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen