Donnerstag, 19. Juli 2012

Kan die Jugend Warnung nicht Akzeptieren? Rezept: Deftiger Blätterteig Rölchen













Hallo liebe Lese Freunde,

ich bin noch gestern Nachmittag einkaufen gefahren. Was für ein Glück. Ich hab alle Sachen eingekauft und hab mich gefreut wie sich meine Enkelin Freuen wird wen Sie ein Kissen und eine schöne Bettwäsche Garnitur von mir bekommt. Sie hat mir nämlich einmal bei einkaufen erzählt das sie sich das Wünscht weil Sie ihr Kissen mit Freundinein teilen muss wen die bei ihr übernachten.
Als ich an der Kasse war standen hinter mir 4 Jungs ca.13-14 Jahre alt. Sie wahren eigentlich unauffällig. Als ich meine gekaufte Sachen ins Auto packte sah ich die 4 wie sie vorbei gingen. Ich stand auf Seite und konnte sehen wie die zum Absperrung Gitter laufen. Warum ich dahin schaute ist wahrscheinlich der 7-te Sinn gewesen. Eine von denen kletterte seitlich der Gitter auf ein Mauer und sprang drüber. Andere wollten hinterher. Ich habe denen zugerufen das die das nicht tun sollten. Dem Junge der schon drüber war sagte ich er sollte zurück kommen. Er sagte zu mir "Leck mich am A....".
Ich habe dann gesagt wen er nicht sofort zurück kommt werde ich Polizei anrufen. Keine Reaktion von ihm. Er machte sich auf die Schienen und lief weiter. Dann kam mir entgegen eine Junge Frau und ich bat Sie um Ihr Handy das ich die Polizei anrufen kann.  Ich erklärte ihr inzwischen um was es geht. Wir haben noch die andere 3 Jugendliche gesehen wie sie sich über Fussgänger Weg davon machten. Polizei war sehr schnell dar. Ein Polizist suchte über die Schienen nach dem Junge und andere Polizist fuhr mit dem Auto zu Bahnstation um die andere3 Jungs zu finden. Ich hoffe die haben die gefunden und denen eine ordentliche Abreibung gegeben.
Ich weiss das die Jungs ganze Aktion ganz anderes verstanden haben. Ich weiss nur eins, wen sich mehrere  einsetzen werden, werden wenige Junge Leute von Zügen überfahren. Mich Grault jedes Mahl wen ich Höre das in unsere Nachbarschaft wieder ein Jugendliche wegen Leichtsinn von einem Zug überfahren wurde. Könnten nicht die Eltern mal etwas tun und Ihren Kindern Gefahr von einem Zug erklären?
Ich habe mein Bestens getan und ich muss mir nicht die Frage stellen was wehre wenn und ich habe nicht Reagiert dabei obwohl ich das verhindern konnte.
Wie auch immer ich habe mit der Junge Frau Adresse und Telefon Nummern ausgetauscht. Es hat doch was Gutes gebracht. Ich habe eine Bekannte gewonnen und die Jungs beschützt.
Jetzt konnte ich beruhigt nach Hause fahren. Mein Tag war doch nicht so schlecht.
Jetzt aber liebe Leute wisst ihr wie mein gestrige Tag zu ende ging. Jetzt kann ich nach dem ich das euch Berichtet habe mich meinem Essen widmen.
Heute gibt es bei mir Fingerford mit und ohne Fleisch und Dipp Sosse dazu.


Zutaten : 1 Paprika, 1 Lauch, 1x Schnittfeste Tofu,
Rieb Käse, 1 Becher Schmand, 1x Blätterteig

Paprika schneiden

Tofu schneiden

Lauch (Pore) schneiden

Alle Zutaten + Würste

Blätterteig in 6 Vierecken schneiden

Für Vegetarier ohne Wurst
nur Gemüse drauf legen
Jede Viereck erst mit Schmand oder Saure Sahne
bestreichen und dann von allem etwas drauf legen

Alle Rollen in ein kleine Blech ausgelegt mit Alufolie
und mit Öl bestreichte legen und bei 180°C
30 Minuten Backen

Fertig gebackene Rollen entweder so oder mit eine
Dipp Sosse nach Wahl essen.

Es schmeckte wunderbar. Eine hat Soja Sosse, andere Grill Senf, andere Steak Sosse.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen