Mittwoch, 25. Juli 2012

Mein Balkon-Fenster Garten - Heute




                  






Hallo liebe Lese Freunde,

ich habe euch am Anfang gezeigt das ich ein Balkongarten angelegt habe weil ich momentan keine andereMöglichkeit habe meine Kräuter und Gemüse zu pflanzen. Jetzt ist schon so weit das ich langsam Belohnung bekomme dafür was ich gemacht habe. Weil bei uns ziemlich kalte und Ungemütliche Wetter war habe ich meine Paprika Pflanzen auf Wohnzimmer Fensterbank verlegt. Dort bekamen sie genügend Wärme und Licht um sich richtig zu entwickeln. Einziger was man bedenken muss das Betäubung Künstlich erfolgen muss. Das Heisst man muss jede Blüte mit dem Finger in der Mitte berühren um die Betäubung zu ermöglichen. Draussen im Garten wird das von Insekten gemacht. Die Ernte hängt von Anzahl der Bestäubten Blüten ab. Um so mehr Blüten Bestäubt werden desto mehr können sie ernten. Also merken sie sich das. Es ist sehr Wichtig wen Sie sich so ein Garten anlegen. Das gilt nicht nur für die Paprika sondern auch für Tomaten und andere Pflanzen die sie von Balkon auf Fensterbank bei schlechtem Wetter verlegen müssen. Auf dem Balkon ist nicht so schlimm weil dort kommen die Insekten und Fliegen schon von alleine. Ich glaube das mir viele nicht geglaubt haben das aus der Samen die ich von eine gekaufte Paprika getrocknet und ausgesät habe so prächtige Pflanzen volle Früchte werden. Jetzt können sie sich überzeugen das alles möglich ist nur man muss es wollen. Also, liebe Lese Freunde wen ihr vor habt nächstes Jahr auch so was anzulegen fangt an und trocknet die Samen um die nächstes Jahr Rehzeitig Pflanzen zu können. Samen trocknen ist nicht schwer und die Aufbewahrung auch nicht. Sie entnehmen die Samen und trocknen sie am besten auf einem Tuch oder ganz einfach auf einem kleinem Teller. Das dauert, je nach Wetter, 3 bis 4 Tage und dann können sie die entweder in ein kleines Glas oder eine Tüte weg tun. Am besten ist, um Rechtzeitige Ernte zu haben, die schon im März  in kleine Behälter zu pflanzen. Wen die Pflanzen nach 6 bis 8 Wochen kräftig werden müssen sie in grössere Gefässe verpflanzt werden das die Platz haben richtig zu wachsen. Wen sie Fragen haben können sie in Kommentare fragen stellen und ich werde euch allen in meinem Blog darüber schreiben. 

Paprika Früchte am Fensterbank in meinem Wohnzimmer
Paprika  und Tomaten müssen jeden Morgen und Abend gegossen werden.
Das merken sie wen die Blätter nach unten hängen. 

Paprika

Paprika

Paprika


Paprika an meinem Fensterbank im Wohnzimmer
Pflanzen sind 30 cm Hoch

Meine Tomat am Balkon

Tomaten am Balkon

Meine Schlangen Gurken am Balkon

Tomaten am Balkon

Kapuziner Kresse am Balkon

Meine kleine Hündin in Ihrem Balkongarten fült sich
auch wie wir sehr wohl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen