Montag, 23. Juli 2012

Nur Blödsin und Rezept: Zwiebelsteak mit Bratkartofeln









Hallo liebe Lese Freunde,


heute ist ein wunderschöne Tag, Sonne und kaum Wind draussen. Ich hab heute richtig genossen. Ich musste heute unbedingt zu Post etwas absenden und gleich etwas kaufen. Ich dachte mir du gehst zu Fuss bei so einem herrlichem Wetter. Auf dem Weg dorthin habe ich eine meine Nachbarin getroffen die mich voll Angelabert hat. Diese Frau kann ich nicht verstehen. Das Sie so viel Hass gegenüber unsere Mitbewohner zeigt als ob mich das Interessieren werde. Wen Sie so über andere Lästert  macht Sie das selbe auch über mich bei anderen. Dieses Mahl hat Sie sich Beschwert über Fahrräder die vor unserem Haus abgestellt werden. Sie hätte sich bei unserem Vermieter Beschwert aber keine tut was. Ich habe nur Ja gesagt weil ich sehr Vorsichtig sein möchte wen ich mit ihr rede. Sie hat weiter geredet über die Kinder die unter Ihrem Balkon im Sandkasten Spielen und Krach machen. Dem Vermieter hätte Sie schon gesagt das er diese Sandkasten versetzen sollte. Über Kinder redet Sie jedes Mahl wen Sie mich trifft als ob die kein Recht hätten draussen zu spielen. Das sind die Kinder und es ist ganz Normal das die Gesunde und Richtige Kinder beim Spielen laut werden. Ich wollte ihr schon sagen wen Sie so stört das wir die Wohnungen tauschen können. Mich stört das nicht in gegenteil das erinnert mich auf meine Kindheit. Kinder Lachen und Stimmen sind etwas wunderschönes. Auf jeden Fall war mir schon genug Ihr Gelaber und ich bin weiter gegangen. Huh, was für Erleichterung. Ich lasse mir den Tag von so Leuten nicht verderben. Ich bin nach Hause gekommen und angefangen mit meinem Mittagessen. Mein Sohn ist auch gekommen und ich musste ihn zurück fahren. Als ich wieder angekommen bin standen 2 Polizisten vor dem Haus,meine Enkelin und Ihre 2 Freundinnen. Ich bin aus dem Auto raus und schnell zu Polizisten. und ich wüste Ich dachte, das etwas mit den Kindern Passiert ist. Dann fragte mich der Polizist ob ich weiss wem ein Fahrrad gehören werde. Da war ich Erleichtert und hab geantwortet das ich das nicht weiss und nicht darauf Achte wer Fahrrad hat wer nicht. Die Kinder waren etwas Verängstigt und kamen sofort zu mir. Ich hab die dann abgelenkt und mit denen Geschmusst das die nicht mehr Angst hatten. Polizei wollte nur wissen wem ein Fahrrad gehört. Bestimmt hat wieder die Nachbarin die Polizei gerufen weil sie diese Fahrrad gestört hat. Sie selbst hat 3 Urenkel aber daran Denkt Sie nicht das die Kinder in Angst versetzt werden wen die Polizei kommen sehen. Nun haben die Polizisten die Kinder Gelobt wie die Ihnen ganz Toll geholfen haben. Ich bin Beruhigt ins Wohnung gegangen und hab an die Nachbarin gedacht: was für ein Bist, kann Sie nicht die Leute um sich in Ruhe lassen. Aber jetzt liebe Freunde verrate ich euch was ich leckeres heute gekocht habe. ViIleicht wird sich eine oder der andere für dieses Essen entscheiden.

1Kg Kartoffel schelen und vierteln für Bratkartofel.

7 Zwiebel

Steaks mit Knoblauch, Salz, Paprika
 und Schwarz Bier über Nacht ziehen lassen.

Eine grosse Dose Erbsen mit Mörchen in ein Sieb geben.

Zwiebel halbieren und fein schneiden

1 Zwiebel und 3 Zeehen Knoblauch für Gemüse 
fein schneiden.

Zwiebel und Knoblauch ganz kurz anbraten.
(ca.5 Min unter Rühren)

Auf Glasierte Zwiebel und Knoblauch Erbsen mit
Mörchen geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Kürry
würzen. Alles ca 15 Minuten unter Rühren anbraten. 

Steaks 15 Minuten beidseitig  Braten und raus nehmen.
Auf das restliche Fett Zwiebel geben und ca.15 Minuten
gut anbraten bis die nicht schön Braun werden.

In eine Tiefe Pfane 1 Liter Öl erhitzen. Geschnittene
Kartofel in sehr Heisses Fett geben und so lange braten
bis die schön Braun werden wie auf dem Bild.

Gebratene Steaks auf gebratene Zwiebel legen und
ca. 2 Minuten noch anbraten. Dabei bitte zudecken
mit einem Deckel.

Fertig gebratene Kartoffelecken mit einem Sieb
Kochlöffel in ein Schüssel herausnehmen und mit
ein wenig Salz bestreuen. Wen Sie etwas Pfeffer
drüber streuen und vermischen schmeckt noch besser..

Und so lecker sieht unsere Essen aus. Es hat ausgezeichnet
geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen