Mittwoch, 18. Juli 2012

Neuegire am Arbeitsplatz und Rezept: Mein Jägergulasch mit Spätzle







                                


Hallo liebe lese Freunde,

heute ist bei meinen Bekannten eine Diskusion entflammt um diese blöde Vorurteile über Schwule, Lesben, Transwestiten und Bisexuele. Ich und meine Familie  haben damit kein Problem bis jetzt gehabt. Uns betrifft das alles nicht. Nun wir haben aber Freunde und Bekannte die diesen "anderen" Kreisen gehören. Viele kommen mit so was nicht klar. Ich bin ziemlich Gute Menschen Kenner und kann schon jemanden bei seinen Bewegungen erkennen wie er dazu reagiert.
Wen Sogenannte "Normale" Menschen Sex mit 100-ten haben das ist ja Normal aber wen sich eine bekennt anderes zu sein ist er sofort abgestossen als ob er Pest hätte.
Ich habe in eine Firma Als Buchhalter gearbeitet und habe Freundschaft mit eine Junge Frau geschlossen. Die ist sehr Nett, Freundlich und Hilfsbereit gewesen und noch dazu Gewerkschaft Vorsitzende. Wir haben sehr oft zusammen Mittagpause gemacht und mit dem S-Bahn ein Teil zusammen gefahren. Ich wüste das sie eine Freundin, mit die sie zusammen Wohnt, hat. Nur das haben unsere Arbeitskollegen nicht gewusst das ich das weiss. Eines Tages konnte sich ein Arbeitskollege nicht mehr Verkneifen und fragte mich ob ich auf andere Seite gewechselt hätte. Ich fragte ihn auf welche Seite? Er sagte zu mir: zu Lesben. Ich hab ihn angesehen und ihm dann gesagt das auch die "Normale" Menschen mit anderen Leuten die für Ihn nicht "Normal" sind befreundet sein können ohne auf so zu sagen "andere Seite" zu wechseln. Ich habe das so laut gesagt das auch andere im Büro das gehört haben. Seit dem hat keine was gesagt oder irgend welche Blöde Bemerkungen gemacht.
Es kann doch jedem Passieren das er ohne zu Wissen mit jemandem Freundschaft schliesst und dann später erfährt das der jähnige in eine andere Partnerschaft lebt als er. Aber das ist doch nicht der Grund eine Gute Freundschaft zu brechen.
Ich konnte mir ganze nicht mehr anhören und bin nach hause gegangen um meinen Liebsten ein leckeres Essen zu kochen. Die lieben Gulasch wie ich den mache. Also gibt heute Gulasch ala Mama und Spätzle dazu.


Zutaten: 800g Gulaschfleisch, 1 Frische Paprika, 4 Zehen
frische Knoblauch, 1 frische Lauch (Poree), 1 Dose geschnittene
Champignons 1/2 Tube Tomatenmarkt, 1 Becher Saure Sahne
oder Schmand, 1 Teelöffel Suppengewürz, 1/3 Teelöffel Chily
Paste(Sambal Olec), Prise Salz und Pfeffer

Lauch (Poree)

Paprika

Alle in ein Topf mit etwas Öl oder Butter zum Dünsten geben.
Tun Sie die Gemüsse ca.10 Minuten unter Rühren Dünsten

Danach Gulaschfleisch und 1 kleines Glas Wasser dazu geben.
Alles ca. 20 Minuten Dünsten.

Suppengewürz, etwas Röstzwiebel,Chili Paste,Salz und
Pfeffer hinein geben und umrühren. Weitere 15 Minuten
auf  kleine Hitze Dünsten.

1 Becher Schmand oder Saure dazu geben und Umrühren.
kurz ( 1 Minute) aufkochen, fertig.

Spätzle in Salzwasser 15 Minuten leicht köcheln Lassen
und absieben. Mit Kaltem Wasser ausspülen.

Spätzle auf Teller geben und in der Mitte eine Mulde
machen.

Gulasch in Spätzle Mulde geben und zum Essen Servieren.
Wen Sie so machen läuft die Gulasch Sosse nicht weg.

Ich hoffe euch wird auch schmecken. Sollte das der Fall sein ihr könnt auch Bewertung abgeben. Werde mich darüber sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen